Weißkirchen 1b: "Sind am richtigen Weg"

altaltAm Freitagabend kam es zum "doppelten" Aufeinandertreffen zwischen der Union RAIKA Weißkirchen und dem ATSV Bamminger Sattledt. Doch obwohl die Zuschauer zwei Spiele serviert bekamen, konnte kein Sieger ermittelt werden. Denn vor der Nullnummer in der OÖ-Liga-Begegnung hatten sich bereits die beiden 1b-Teams - in der zwölften Runde der 2. Klasse Süd-Ost - die Punkte geteilt.

Das Spiel begann mit einer Top-Chance für die Heimelf von Trainer Mario Schiffmann, Elvis Polic konnte die Weißkirchner aber nicht in Führung in bringen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes, jedoch sehr ereignisarmes Spiel zwischen den Tabellennachbarn. Erst in der Endphase der ersten Halbzeit kam wieder Leben in die "Bude". Nach einem Ballverlust der Hausherren konnte Sattledts Kapitän Markus Hirsch das 0:1 erzielen. Der Schiffmann-Elf gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich, als Polic einen Abwehrfehler der Gäste zum 1:1 nutzen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften einen entscheiden Vorteil verschaffen. Die besseren Chancen fanden jedoch die Hausherren vor, doch Slavko Cacic und Polic konnten den Matchball nicht verwerten. So trennten sich die beiden 1b-Teams mit einem insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Während der ATSV Sattledt nach vier Spielen ohne Niederlage am nächsten Samstag im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Kirchdorf/Krems die Herbstsaison mit einem weiteren Erfolgserlebnis ausklingen lassen möchte, muss die Union Weißkirchen tags darauf beim Aufstiegsaspiranten in Kematen-Piberbach antreten.

Mario Schiffmann (Trainer Union Weißkirchen 1b): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wir hatten aber die besseren Chancen und hätten durchaus gewinnen können. Trotzdem sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden, denn nachdem wir im vergangenen Jahr noch die "Schießbude" der Liga waren und rund 120 Gegentore kassierten, haben wir im Sommer neu angefingen und sind am richtigen Weg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.