Sattledt 1b: "Die 1. Klasse wäre ideal"

Während die Kampfmannschaft des ATSV Bamminger Sattledt die Herbstsaison mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte abschließen konnte, ist das 1b-Team des OÖ-Ligisten "nur" im unteren Drittel der 2. Klasse Süd-Ost zu finden. "Natürlich wollen wir so erfolgreich wie möglich sein, aber bei unserer zweiten Mannschaft steht die Entwicklung der Talente im Vordergrund, ist der Blick auf die Tabelle zweitrangig", erklärt Sektionsleiter Wolfgang Böhm.

"Da wir in dieser Saison keine U18 stellen, ist das 1b-Team sehr jung und wohl eine der jüngsten Mannschaften in ganz Oberösterreich, führen wir doch die E24-Wertung mit knapp 10.000 Einsatzminuten souverän an. Demzufolge fehlt natürlich die Erfahrung", spricht der Sektionsleiter unter anderem die Tatsache an, dass die Sattledter - neben Nachzügler Kirchdorf - als einziges Team der Liga im Herbst keinen Heimsieg feiern konnten. Hingegen wusste der zweite Anzug des OÖ-Ligisten in der Fremde durchaus zu überzeugen und musste lediglich in zwei Auswärtsspielen den Platz als Verlierer verlassen.

Im 1b-Team der Sattledter sind einige vielversprechende Talente zu finden. So trainieren Alexander Moser, Werner Tutschku, Okan Elgit und Orhan Karacam bereits mit dem Kader der Kampfmannschaft. "Wenn diese Spieler so weitermachen, können sie durchaus den Sprung in die Erste schaffen. Es kommen aber auch sonst immer wieder Spieler nach, sind wir mit der Nachswuchsarbeit sehr zufrieden und freuen uns über einen guten Zulauf - auch aus den Nachbargemeinden", macht sich Wolfgang Böhm über den nötigen Nachschub aus den eigenen Reihen keine Sorgen.

"Auch wenn die Tabelle bei einer 1b-Mannschaft nicht im Vordergrund stehen sollte, streben natürlich auch wir einen Aufstieg an, damit die Talente dementsprechend gefordert werden uns sich weiterentwickeln können. So möchten wir in ein, zwei Jahren um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden, denn die 1. Klasse wäre für uns ideal", plant der Sektionsleiter mittelfristig.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter