ESV Wels mit acht Neuen in den Aufstiegskampf

Der ESV Intersport Wels hat in diesem Jahr einiges vor und befindet sich deshalb bereits mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Süd-Ost. "Die offizielle Vorbereitung hat am 20. Januar begonnen, die Spieler trainieren aber schon seit längerer Zeit", weiß Sektionsleiter Franz Oberndorfer. Trainer Nikolaj Radlev fand beim Trainingsauftakt viele neue Gesichter vor, ist der Kader des Tabellendritten über den Winter erheblich angewachsen.

Mit Benjamin Mierl, Tomas Dominkovic, Thanh Vu (alle Blaue Elf Wels), Mladen Cotra (Schweinbach), Jürgen Schaller (Edt) und Toni Barisic (Lambach), sowie Davor Zulj und Inanc Bogdan, die vor geraumer Zeit beim FC Wels tätig, jedoch seit längerer Zeit nicht mehr aktiv waren, stehen acht neue Kaderspieler zur Verfügung. "Natürlich ist der Kader nun wesentlich größer, nur muss man noch abwarten, wie sich die Neuen zurechtfinden. Es ist durchaus möglich, dass von den Neuzugängen nur zwei oder drei dann auch spielen werden", will der Sektionsleiter von einem Aufrüsten nichts wissen.

Auch vom Aufstieg, oder gar Meistertitel will Franz Oberndorfer (noch) nicht sprechen. "Wie es aussieht, werden wohl vier Mannschaften um zwei Aufstiegsplätze kämpfen auch wir sind dabei. Aber erst nach vier, fünf Runden werden wir sehen, ob wir in die Entscheidung eingreifen können. Wir sind zuversichtlich und hoffen, bis zum Schluss mitmischen zu können, doch das wird alles andere einfach", hält der Sektionsleiter den Ball flach. Bis auf Izzet Poyraz, der nach einem Kreuzbandriss erst im Frühjahr wieder ins Training einsteigen wird, sind derzeit alle Spieler fit und werden am morgigen Samstag gegen Edt das erste von zumindest sechs Testspielen bestreiten. "Es ist auch ein Kurz-Trainingslager in Planung, konnte aber noch nicht endgültig fixiert werden", so Oberndorfer.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.