Grünburg: Freundschaftsbesuch in Tschechien

Nach einer tadellosen Herbstsaison befinden sich die Kicker der Union Grünburg-Steinbach noch im Winterschlaf. "Einige Spieler haben selbständig im Winter an ihrer Fitness gearbeitet, für den Rest geht es am morgigen Dienstag wieder los, beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Süd-Ost", erklärt Trainer Peter Öhlinger, der beim Trainingsauftakt einen unveränderten Kader vorfinden wird.


"Aufgrund der ansprechenden Leistungen bestand keine Veranlassung, am Personal etwas zu ändern, hat es in der Übertrittszeit weder Zu- noch Abgänge gegeben", so Öhlinger. "Wie es derzeit aussieht, sind alle Spieler fit, werden wir die Vorbereitung mit dem vollzähligen Kader in Angriff nehmen können." Neben der bewährten Stammformation, konnten im Herbst auch junge Spieler auf sich aufmerksam machen. "Der erst 15-jährige Andreas Farthofer und Peter Deutsch, der nach einer Auszeit wieder voll dabei ist, sind auf einem guten Weg und auf dem Sprung in die Startelf", hofft der Trainer auf eine Weiterentwicklung der Talente.

Aber auch von den übrigen Spielern erhofft sich der Coach eine Stabilisierung der Leistung bzw. die Ausschöpftung des vorhanden Potenzials. "Wir wollen an die Leistungen und Ergebnisse der Herbstsaison anknüpfen. Gelingt es uns, in der Defensive kompakter zu stehen, ist auch noch eine Rangverbesserung möglich", so Öhlinger, der mit seiner Mannschaft am 13. Februar gegen Stein das erste Vorbereitungsspiel bestreitet. Die Grünburger halten zwar kein Trainingslager ab, reisen aber dennoch ins Ausland. "Am letzten Wochenende vor der Meisterschaft besuchen wir unseren Torwart Radim Antl in Tschechien und werden dort auch ein Testspiel bestreiten", freut sich Peter Öhlinger bereits auf den Freundschaftsbesuch.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.