Kader in Kremsmünster wieder vollzählig

Am vergangenen Dienstag nahmen die Spieler der TUS Kremsmünster das Training wieder auf. Nur drei Tage später absolvierte der Tabellensechste der 2. Klasse Süd-Ost bereits sein erstes Testspiel und musste sich dabei in Nettingsdorf der Union Ansfelden knapp mit 0:1 geschlagen geben. "Ebenso wie der Gegner haben wir mehr oder weniger den ganzen Kader eingesetzt, hat das Spiel seinen Zweck voll erfüllt", misst Kremsmünsters Trainer Andreas Wallner dem Ergebnis keine Bedeutung bei.

Wesentlich wichtiger ist in Kremsmünster die Tatsache, dass über den Winter der Kader wieder seine volle Stärke erreicht hat. Denn neben Markus Degenfellner, der von Kirchdorf/Krems wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist, stehen auch die im Herbst verletzten Spieler wieder zur Verfügung, sind Philipp Maurer, Pavo Tubic, Matej Knezevic, Darijan Jerkovic und Stefan Miljak wieder fit. "Mein Kader ist somit wieder vollzählig - und das ist gut so", freut sich der Trainer.

Nach einer zufriedenstellenden Herbstsaison, die man mit einem sechsten Platz abschließen konnte, erhofft man sich in den kommenden Jahren in Kremsmünster eine sukzessive Steigerung. "Zunächst müssen die Leistungen noch stabiler werden, zumal sehr viele junge Spieler in der Mannschaft stehen. Ich denke aber, dass wir uns in absehbarer Zeit durchaus am Vorderfeld der Liga orientieren und eine bessere Rolle als in den vergangenen Jahren einnehmen können", ist Andreas Wallner zuversichtlich. Am kommenden Sonntag steht in Steyr gegen Aschach das nächste Testspiel am Programm. Im Rahmen der Vorbereitung wird auch ein Trainingslager abgehalten. "Da wir in der ersten Runde spielfrei sind, schlagen wir unsere Zelte im steirischen Gnas erst am 17. März auf", so Wallner.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.