Grünau: "Wollen uns von unserer besten Seite zeigen"

Nach dem "schwarzen Herbst" - in der Hinrunde der 2. Klasse Süd-Ost reichte es nur für den vorletzten Platz - richtet sich beim UFC drack bau Grünau der Blick nach vorne. "Viel schlechter geht es ohnehin kaum, aber ich bin guter Dinge, dass der Mannschaft die Rehabilitation für die schwache Herbstsaison gelingt und den Pfeil wieder in die richtige Richtung drehen wird", erklärt Trainer Thomas Groschl, dessen Kader im Winter eine leichte Veränderung erfuhr.

Ismail Erdogan und Christian Bammer kehrten von Scharnstein wieder zurück nach Grünau. Der im Herbst verletzte Bernhard Schögl schlug den umgekehrten Weg ein und wird im Frühjahr in der 1. Klasse tätig sein. "Neben den Heimkehrern ist besonders erfreulich, dass die in der Hinrunde verletzten Spieler wieder fit sind", freut sich der Trainer. "Wir haben zwar Ende Januar das Training wieder aufgenommen, konnten bislang aber nur in der Halle trainieren. Zwar sind wir momentan schneefrei, doch ist der Platz derzeit sehr tief", hofft Thomas Groschl in absehbarer Zeit bessere Trainingsbedingungen vorzufinden.

Der Tabellenvorletzte, der für 5. März gegen Steyrermühl das erste Testspiel fixiert hat, jedoch kurzfristig das eine oder andere Match einschieben wird, bereitet sich ausschließlich in heimischen Gefilden auf die Rückrunde vor. "Da einige Spieler aus verschiedenen Gründen nicht dabei gewesen wären, mussten wir das in Kroatien geplante Trainingslager leider absagen", so Groschl. "Das ändert aber nichts daran, dass wir im Frühjahr eine Rangverbesserung anstreben und wieder eine schlagkräftige Mannschaft finden wollen, die dann in der nächsten Saison eine wesentlich bessere Rolle spielen soll. Und sollte es in der Rückrunde entsprechend gut laufen, sind punktuelle Verstärkungen im Sommer unter Umständen möglich."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.