2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Michael Zaiser, Spielertrainer der Union Kremsmüller Steinhaus, die Vorschau auf die erste Frühjahrsrunde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im ersten Pflichtspiel des Jahres muss Steinhaus beim Herbstmeister in Adlwang antreten. Nach einer Punkteteilung im Hinspiel glaubt der Spielertrainer, den Tabellenführer auch auf dessen Platz ärgern zu konnen und spekuliert mit einer Überraschung. Den übrigen drei Aufstiegsaspiranten sagt Zaiser einen problemlosen Start vorher.

Alle Spiele Sonntag, 16.30 Uhr

Union HOVA Adlwang - Union Kremsmüller Steinhaus  Tipp:  0:1
Natürlich geht der Herbstmeister als klarer Favorit in dieses Spiel. Wir werden es dem Tabellenführer jedoch so schwer wie möglich machen. Und sollten wir hinten gut stehen, dann ist eine Überraschung möglich - denn ein Tor schießen wir fast immer.

Union M-Oil Ried/Traunkreis - Union RAIKA Weißkirchen 1b  Tipp:  2:1
Als noch der gesamte Kader zur Verfügung stand, haben die Rieder im Herbst stark gespielt. Auch jetzt sind wieder alle Spieler an Bord, und deshalb wird die kompakte-Katona-Elf das Auftaktmatch auch gewinnen. Die jungen Weißkirchener werden zwar beherzt dagegenhalten, am Ende aber mit leeren Händen dastehen.

Union Wartberg/Krems - Union Grünburg-Steinbach  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften haben für ihre Verhältnisse eine respektable Herbstsaison absolviert und ich schätze die beiden Teams auch in etwa gleichstark eiin. Da beide Mannschaften in der Defensive Probleme haben, werden einige Tore fallen, Sieger wird es aber trotzdem keinen geben.

ESV Intersport Wels - UFC drack-bau Grünau  Tipp:  3:0
Die Welser haben sich im Winter noch einmal kräftig verstärkt und werden am Sonntag auch den erhofften Pflichtsieg einfahren. Die Radlev-Elf wird bis zum Schluss um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden. Ganz anders die Grünauer, die zwar eine gute Mannschaft haben, aber aufgrund von Personalproblemen bislang einfach nicht in die Gänge gekommen sind.

ATSV Bamminger Sattledt 1b - SV Molln  Tipp:  0:2
Aufgrund der einen oder anderen Verstärkung aus dem OÖ-Liga-Kader sind die Sattledter immer gefährlich. Dennoch werden sich die Gäste durchsetzen, da sich seit dem Amtsantritt von Trainer Hannes Klapf die Mollner sehr stark präsentieren und ihre Erfolgsserie im neuen Jahr fortsetzen werden.

ASKÖ Kematen/Piberbach - ASKÖ Kirchdorf/Krems  Tipp:  3:0
Die Kematner sind für mich die stärkste Mannschaft der Liga. Die Elf von Trainer Andreas Schimpl wird gegen den Tabellenletzten die drei Punkte problemlos einsacken und fortan eine entscheidende Rolle im Aufstiegskampf spielen. Die Kirchdorfer können die "Rote Laterne" im Frühjahr vielleicht noch abgeben, die dafür nötigen Punkte müssen sich jedoch gegen andere Gegner sammeln.

Spielfrei:  TUS Kremsmünster


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter