2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Pernkopf, Trainer der ASKÖ Kirchdorf/Krems, den 15. Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach des Tabellenschlusslichts traut dabei seiner Mannschaft gegen Ried/Traunkreis einen Heimsieg zu. Im Top-Spiel der Runde zwischen Molln und Kematen-Piberbach prophezeit er einen knappen Sieg der Gäste und erwartet zudem, dass Adlwang die Tabellenführung behauptet.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems – Union M-Oil Ried/Traunkreis  Tipp:  2:1
Bei der 1:4-Auftaktniederlage gegen Aufstiegsaspirant Kematen haben wir haben in der ersten Halbzeit eine sehr gute Partie gemacht, nach der Pause ist es dann nicht mehr so gut gelaufen. Ried ist eine sehr gute Mannschaft, es wird sicher eine schwierige Aufgabe. Wenn wir aber so auftreten wie in Halbzeit eins in Kematen, können wir gewinnen.

Sonntag, 14 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b – Union HOVA Adlwang  Tipp:  1:2
Vom Papier her ist der Tabellenführer aus Adlwang bei dieser Paarung Favorit. Die 1b-Mannschaft von Weißkirchen ist aber daheim nicht zu unterschätzen. Da kommt es immer auch darauf an, wie viele OÖ-Liga-Spieler mitwirken.

Sonntag, 16.30 Uhr, TUS Kremsmünster – ESV Intersport Wels  Tipp:  2:2
Kremsmünster war in der ersten Frühjahrsrunde spielfrei, für sie ist es also das erste Match im neuen Jahr. Da ist es immer schwierig, Prognosen abzugeben. Auf jeden Fall ist Wallner-Elf sehr heimstark, hat auf eigenem Platz in dieser Saison erst einmal verloren. Der Aufstiegsaspirant aus Wels ist mit einer bitteren 0:1-Heimpleite gegen Grünau ins Frühjahr gestartet. Ich tippe hier auf ein Unentschieden.

Sonntag, 16.30 Uhr, UFC drack-bau Grünau – ATSV Bamminger Sattledt 1b  Tipp:  1:1
Grünau ist mit dem sensationellen Sieg gegen den ESV Wels die Überraschung der ersten Frühjahrsrunde gelungen. Auch wenn sie erst ein Heimspiel gewinnen konnten. sind sind die Grünauer auf eigener Anlage recht gut, aber auch Sattledt hat gegen Molln ordentlich gespielt. Auch hier tippe ich auf eine Punkteteilung.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Molln – ASKÖ Kematen/Piberbach  Tipp:  0:1
Das Aufeinandertreffen zweier Aufstiegskandidaten ist das Top-Spiel der Runde. Wenn Molln vorne dranbleiben will, müssen sie gewinnen. Kematen ist aber eine sehr kompakte und junge Mannschaft, das wird für die Hausherren sehr schwierig werden. Die Gäste werden knapp gewinnen und Mollns Trainer Hannes Klapf - nach einer tollen Siegesserie - die erste Niederlage beibringen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Kremsmüller Steinhaus – Union Wartberg/Krems  Tipp:  2:0
Steinhaus ist auf der eigenen, kleinen Anlage immer Favorit, konnte in dieser Saison aber erst ein Heimspiel gewinnen. Wartberg steht zwar momentan in der Tabelle sehr gut da und hat auch zum Auftakt beim 3:3-Remis gegen Grünburg gepunktet, in Steinhaus ist es aber schwierig zu bestehen.

Spielfrei:  Union Grünburg-Steinbach


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.