2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Peter Öhlinger, Trainer der Union Grünburg-Steinbach, die Vorschau auf den 19. Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Gegen Schlusslicht Kirchdorf/Krems erwartet sich der Coach von seiner Mannschaft einen Auswärtssieg. Im Spitzenspiel zwischen dem ESV Wels und Tabellenführer Adlwang tippt Öhlinger auf eine Punkteteilung.


Samstag, 14.30 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b – Union Kremsmüller Steinhaus   Tipp:   2:1
Meiner Meinung nach ist Weißkirchen bei diesem Duell die spielstärkere Mannschaft, obwohl sie in der Tabelle weiter hinten zu finden sind als Steinhaus. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg der Schiffmann-Elf.

Samstag, 16.30 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b – Union M-Oil Ried/Traunkreis   Tipp:   1:3
Gegen beide Mannschaften haben wir im Frühjahr noch nicht gespielt. Sattledt 1b kenne ich nicht sehr gut, schätze aber Ried stärker ein. Sie haben routinierte Spieler und werden diese Partie für sich entscheiden.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems – Union Grünburg-Steinbach   Tipp:   1:2
Ich kenne unsere Stärken ganz genau und wenn wir zeigen was wir können, werden wir auswärts bei den zuletzt spielfreien Kirchdorfern drei Punkte holen, auch wenn das Tabellenschlusslicht sein letztes Spiel gegeen Wartberg gewinnen konnte.

Sonntag, 17 Uhr, TUS Kremsmünster – ASKÖ Kematen/Piberbach   Tipp:   0:3
Kematen ist eine sehr disziplinierte Mannschaft und für mich Aufstiegskandidat Nummer eins. Kremsmünster präsentiert sich oft anfällig und undiszipliniert. Die Schimpl-Elf wird keine Probleme haben und drei Punkte aus Kremsmünster mitnehmen.

Sonntag, 17 Uhr, ESV Intersport Wels – Union HOVA Adlwang   Tipp:   2:2
Das Schlagerspiel der Runde ist auch gleichzeitig die letzte Chance für die Welser, wollen sie noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Sie werden wohl alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen. Adlwang wird sich aber mit Händen und Füßen wehren und einen Punkt aus Wels entführen.

Sonntag, 17 Uhr, UFC drack-bau Grünau – Union  Wartberg/Krems   Tipp:   2:0
Nach einem schlechten Herbst präsentiert sich Grünau im Frühjahr bislang verbessert, auch wenn sich das in den Ergebnissen noch nicht ganz so niederschlägt. Gegen Wartberg werden sie einen Heimsieg feiern.

Spielfrei:  SV Molln


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.