2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt UFC drack bau Grünaus Trainer Thomas Groschl die Vorschau auf den 21. Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel gegen Grünburg-Steinbach wollen die Grünauer nach dem für sie spielfreien Wochenende wieder drei Punkte einfahren. Auch beim Spitzenspiel Kematen/Piberbach gegen Adlwang gibt es für Groschl einen Favoriten.


Samstag, 17 Uhr, TuS Kremsmünster – Union M-Oil Ried/Traunkreis, Tipp 1:2
Ich schätze Ried als die stärkere Mannschaft ein, auch weil sie in der Offensive immer wieder gefährlich werden können. Kremsmünster wird zu Hause das Nachsehen haben – knapp aber doch.

Alle weiteren Spiele: Sonntag, 17 Uhr

SV Molln – Union Kremsmüller Steinhaus, Tipp 1:0
Molln ist relativ heimstark. Steinhaus tut sich auf größeren Plätzen meistens etwas schwerer, da sie daheim einen sehr kleinen Platz haben. Deswegen wird sich die Klapf-Elf auf eigener Anlage durchsetzen.

ASKÖ Kematen/Piberbach – Union HOVA Adlwang, Tipp 0:2
Gegen beide Teams haben wir in der Rückrunde schon gespielt und mir ist Adlwang etwas stärker vorgekommen. Sie waren sowohl offensiv als auch defensiv gut, deswegen denke ich, dass sie auch im Spitzenspiel das bessere Ende für sich haben werden.

UFC drack-bau Grünau – Union Grünburg-Steinach, Tipp 2:1

Wir haben in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt. Es wird zwar wahrscheinlich knapp werden, aber ich vertraue meiner Mannschaft. Grünburg ist vor allem in Person von Alexander Meier in der Offensive immer gefährlich, ich glaube aber an einen Sieg meiner Burschen.

ATSV Bamminger Sattledt 1b – Union Wartberg/Krems, Tipp 2:0

Auf eigener Anlage wird sich die 1b-Mannschaft des ATSV Bamminger Sattledt keine Blöße geben und gegen Wartberg souverän mit 2:0 gewinnen. Die Sofilj-Truppe wird aus Sattledt wohl keine Punkte mitnehmen können.

ASKÖ Kirchdorf/Krems – Union Raika Weißkirchen 1b, Tipp 2:0
Weißkirchen hat zurzeit einen Negativ-Lauf, wie die Ergebnisse der letzten Wochen zeigen. Anders die Kirchdorfer, bei denen man durchaus positive Ansätze erkennen kann. Sie wollen den Leuten zeigen, dass es aufwärts geht, deswegen wird die Pernkopf-Elf einen Heimsieg feiern.

Spielfrei: ESV Intersport Wels

Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter