2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union HOVA Adlwangs Trainer Helmut Drechsler die Vorschau auf die 22. Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Trainer des Tabellenführers will sich im letzten Heimspiel der Saison gegen Ried/Traunkreis mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden, wenngleich er keine leichte Aufgabe erwartet. Auch den beiden Konkurrenten aus Kematen-Piberbach und Molln prophezeit Drechsler volle Erfolge.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union Kremsmüller Steinhaus – UFC drack-bau Grünau   Tipp:   3:1
Steinhaus ist nach Verlustpunkten das zweitbeste Rückrundenteam, einzig gegen uns haben sie verloren. Sie spielen einen sehr guten Fußball. Es ist Spielertrainer Michael Zaiser gelungen, ein gutes Kollektiv zu formen und auch das Umfeld ist positiv. Deswegen werden sie einen Heimsieg feiern.

Sonntag, Union Grünburg-Steinbach – ESV Intersport Wels   Tipp:   2:2
Grünburg ist sehr heimstark. Die zuletzt spielfreien Welser konnten in dieser Saison zwar bereits sechs Auswärtssiege feiern und haben auch gute Einzelspieler in ihren Reihen, bilden aber kein Kollektiv. Viele gute Einzelkönner machen noch lange keine Spitzenmannschaft.

Sonntag, Union RAIKA Weißkirchen 1b – SV Molln   Tipp:   0:4
Weißkirchen bekommt im Moment zu wenig personelle Unterstützung aus der OÖ-Liga-Mannschaft. Molln überzeugt fußballerisch, ist sehr auswärtsstark und wird sich die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Sonntag, Union Wartberg/Krems – ASKÖ Kematen/Piberbach   Tipp:   0:1
Kematen wird sich durch die beiden Gelbsperren von Maurerbauer und Kubicka nicht beirren lassen und gegen das zweitschwächste Heim-Team der Liga die drei Punkte einfahren. Wenn sie aufsteigen wollen, müssen sie weiter punkten.

Sonntag, Union HOVA Adlwang – Union M-Oil Ried/Traunkreis   Tipp:   2:1
Für uns ist es das letzte Heimspiel in dieser Saison und wir wollen uns mit einem Sieg von unseren Zuschauern verabschieden. Ried hat eine sehr gefährliche Offensive, da werden wir aufpassen müssen. Sie schießen viele Tore, kassieren aber auch viele.

Sonntag, ASKÖ Kirchdorf/Krems - TUS Kremsmünster  Tipp:  0:3
Kremsmünster ist nach zwei Siegen in Folge im Aufwärtstrend und wird diesen mit einem klaren Sieg gegen das Schlusslicht aus Kirchdorf bestätigen, wenngleich die Pernkopf-Elf in der Rückrunde bislang immerhin sieben Punkte sammeln konnte und sich in der Frühjahrs-Tabelle im Mittelfeld präsentiert.

Spielfrei:  ATSV Bamminger Sattledt 1b


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.