2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Nikolaj Radlev, Trainer des ESV Intersport Wels, die Vorschau auf den 23. Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft trifft dabei im Duell der Tabellennachbarn auf den unmittelbaren Verfolger Steinhaus und ist nach dem Spielabbruch am vergangenen Wochenende in Grünburg auf Wiedergutmachung aus. Aufgrund des dezimierten Kaders und des formstarken Gegners tippt Radlev auf ein Unentschieden seines Teams. Tabellenführer Adlwang prophezeit er einen „Dreier“ gegen Kremsmünster.

Samstag, 17 Uhr, SV Molln – ASKÖ Kirchdorf/Krems   Tipp:   2:1
Für beide Mannschaften geht es in dieser Phase der Saison eigentlich nicht mehr um viel. Molln wird nicht mehr vorne rankommen, deswegen wird auch die Motivation ein bisschen fehlen. Vermutlich bekommen die Zuschauer einen "Sommerkick" zu sehen, trotzdem wird die Klapf-Elf knapp gewinnen.

Samstag, 19 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b – Union Grünburg-Steinbach   Tipp:   1:1
Grünburg ist auswärts nicht so stark einzuschätzen wie zu Hause, aber auch das zuletzt spielfreie 1b-Team von OÖ-Ligist Sattledt hat nach den ersten Runden ziemlich nachgelassen. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

Sonntag, 17 Uhr, TUS Kremsmünster – Union HOVA Adlwang   Tipp:   1:2
Adlwang, das den Aufstieg bereits am vergangenen Wochenende fixieren konnte, ist für mich klarer Favorit. Sie sind die beste Mannschaft in der Liga, spielen den schönsten, eingespieltesten Fußball und verhalten sich auch taktisch äußerst klug. Kremsmünster wird zu Hause keine Punkte holen.

Sonntag, 17 Uhr, Union M-Oil Ried/Traunkreis – Union Wartberg/Krems   Tipp:   2:2
Hier erwarte ich mir eine offene Partie. Beide Teams haben mich in dieser Saison phasenweise überrascht. Ich denke, sie werden die Punkte teilen, zumal die Rieder in dieser Saison erst zwei Heimspiele gewinnen konnten und Wartberg in der Fremde bereits sieben Niederlagen einstecken musste.

Sonntag, 17 Uhr, UFC drack bau Grünau – Union RAIKA Weißkirchen 1b   Tipp:   3:1
Grünau ist eine Mannschaft mit sehr viel Moral, die kämpfen immer bis zum Schluss. Bei Weißkirchen weiß man nie, mit welcher Mannschaft sie anreisen, da ist alles möglich; von sehr stark bis sehr schwach. Ich tippe auf einen Heimsieg.

Sonntag, 17 Uhr, ESV Intersport Wels – Union Kremsmüller Steinhaus   Tipp:   1:1
Steinhaus ist momentan ziemlich stark, musste in diesem Jahr bislang erst ein Mal den Platz als Verlierer verlassen. Ich habe leider nur einen sehr dezimierten Kader zur Verfügung, weshalb es für uns eine sehr schwierige Aufgabe werden wird. Einen Punkt sollten wir aber zu Hause holen.

Spielfrei:  ASKÖ Kematen-Piberbach


Andreas Brandt

Foto: Thomas Gruber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.