2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter der Union M-Oil Ried im Traunkreis, Ernst Angerer, die Vorschau zur 24. Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Niederlage gegen Wartberg/Krems am vergangenen Wochenende sind die Rieder diese Woche spielfrei, trotzdem nimmt Angerer die aktuelle Runde für unterhaus.at ganz genau unter die Lupe. Den ersten fünf Teams der Tabelle prophezeit er dabei jeweils Siege.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

ASKÖ Kirchdorf/Krems – UFC drack-bau Grünau   Tipp:   1:1
Grünau überrascht zwar immer wieder, aber es fehlt ihnen eindeutig an Kontinuität. Bei der Pernkopf-Elf aus Kirchdorf werden sie es sehr schwer haben. Mehr als einen Punkt werden sie wohl nicht mit nach Hause nehmen können.

ESV Intersport Wels – Union RAIKA Weißkirchen 1b   Tipp:   3:1
Bei Weißkirchen ist der Kader immer die große Unbekannte. Wels ist die kompaktere und spielerisch bessere Mannschaft. Die Elf von Trainer Nikolaj Radlev spielt einen gepflegten Fußball und wird in diesem Heimspiel drei Punkte einfahren.

TUS Kremsmünster – SV Molln   Tipp:   1:2
Kremsmünster spielt manchmal ziemlich gut, aber eine Woche später dann wieder sehr schlecht. Diese Unbeständigkeit wird es ihnen auch gegen Molln schwer machen. Der Platz in Kremsmünster ist zwar schwierig zu bespielen, aber die Klapf-Elf wird sich, knapp aber doch durchsetzen.

Union Kremsmüller Steinhaus – ATSV Bamminger Sattledt 1b   Tipp:   3:0
Auf dem kleinen Platz in Steinhaus ist die Zaiser-Elf eine Macht. Die 1b-Elf des OÖ-Ligisten wird die Heimreise ohne Beute antreten müssen, weil ihnen der kleine Platz wohl Schwierigkeiten bereiten wird.

Union Grünburg-Steinbach – ASKÖ Kematen/Piberbach   Tipp:   1:2
Das zuletzt spielfreie Kematen will aufsteigen, deswegen sollten sie in Grünburg gewinnen. Leicht wird es aber sicher nicht, denn die Öhlinger-Elf ist sehr heimstark. Die Schimpl-Elf wird sich aber trotzdem knapp durchsetzen und den Aufstieg in die 1. Klasse fixieren.


Union Wartberg/Krems – Union HOVA Adlwang   Tipp:   0:2
Auch wenn Adlwang zuletzt in Kremsmünster eine Niederlage einstecken musste, wird die Drechsler-Elf gewinnen, denn der Tabellenführer ist in  diesem Duell klar zu favorisieren. Wollen sie Meister werden, müssen sie solche Partien gewinnen.

Spielfrei:  Union M-Oil Ried/Traunkreis


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter