Adlwang: Top-Scorer schwer verletzt

altaltIm Abschlusstraining vor dem Heimspiel in der 2. Klasse Süd-Ost gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist Union RAIKA Weißkirchen zog sich Union HOVA Adlwangs Top-Scorer Daniel Weiss ohne Fremdeinwirkung einen Schien- und Wadenbein-, sowie Knöchelbruch zu. Die Elf von Trainer Helmut Holzinger steckte diesen Schock jedoch weg und widmete den anschließenden Heimsieg dem schwer verletzten Mannschaftskameraden.

Die Adlwanger setzten die Gäste von Beginn an unter Druck und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung: Nach einem Freistoß von der rechten Seite köpfte Gabriel Trinkl zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später war es abermals Trinkl, der ein herrliches Solo zum 2:0 abschloss. Kurz darauf befanden sich die heimischen Fans bereits in Vorfreude auf den nächsten Treffer, doch nach einem Foul an Marcel Forsthuber konnte Weißkirchens an diesem Tag überragender Torwart Manuel Schörgenhuber den fälligen Elfmeter parieren.

Die Partie verflachte nun zusehends. Nun kamen aber die Gäste zu ihrer ersten Chance. Nach einer Ecke konnte sich jedoch Adlwangs Schlussmann Lukas Achathaler auszeichnen und den Ball neben die Stange drehen. Der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten setzte die Gastgeber nun unter Druck. Die jungen Weißkirchner kombinierten bis zum Strafraum recht gefällig, konnten sich jedoch kaum zwingende Möglichkeiten erarbeiten. Nach einem sehenswerten Konter wurder der junge Daniel Thanner im Weißkirchner Strafraum zu Fall gebracht und der gute Schiedsrichter Steffelbauer zeigte erneut auf den Punkt, Goalie Schörgenhuber konnte aber auch den zweiten Strafstoß unschädlich machen.

Auch nach der Pause drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, die Adlwanger waren jedoch im Konter brandgefährlich, doch Forsthuber, Trinkl, Richard Weiermeier und der eingewechselte Daniel Neubauer ließen einige "Sitzer" aus. Torwart Schörgenhuber war an diesem Tag nicht mehr zu bezwingen, zudem hatten die Adlwanger mit einem Latten- und einem Stangenschuss Pech. So blieb es am Ende beim 2:0-Erfolg der Union Adlwang, die am Sonntag in Kirchdorf ungeschlagen bleiben möchte, während Weißkirchen 1b im Heimspiel gegen Wartberg auf den ersten Punktgewinn hofft.

Christian Fekete

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter