Hutwagner schießt Pucking an die Spitze

Nach dem Wechsel in die 2. Klasse Süd-Ost ist die Union Raiba Pucking rasch in der neuen Liga angekommen. "In den ersten drei Runden konnten wir sieben Punkte sammeln, es hätten aber auch neun sein können. Wir sind damit durchaus zufrieden, wenngleich wir ein eher leichteres Auftaktprogramm zu bewältigen hatten", erklärt Sektionsleiter Reinhold Kreilhuber nach dem Heimsieg gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist Union RAIKA Weißkirchen und freut sich über die Tabellenführung, die die Feigl zumindest bis Sonntag inne hat.

Bereits in den ersten Minuten entschied der Aufstiegsaspirant im heimischen Seestadion das Spiel. Dabei avancierte Thomas Hutwagner zum Matchwinner. In Minute zwei köpfte der Stürmer eine Flanke zur Führung ein und nach nur neun Minuten erhöhte der Angreifer mit einem Schuss aus 15 Metern auf 2:0. "Thomas hat schon in der Vorwoche doppelt getroffen und ist momentan in ausgezeichneter Form", lobt der Sektionsleiter den Torjäger.

Gegen das letztjährige Tabellenschlusslicht ließen die Puckinger einige Chancen ungenützt, machten dann aber kurz nach dem Wechsel alles klar: Nach einem Foul an Ivan Peric verwandelte Hutwagner den fälligen Elfmeter zu seinem bereits sechsten Saisontreffer - 3:0. Obwohl die Partie längst entschieden war, wurde es in der Schlussphase noch einmal hektisch, flogen mit Stipan Peric bzw. Patrick Rosner zwei Akteure mit der Ampelkarte vom Platz. Den Schlusspunkt setzten die Gäste, stellte Felix Brückl den 3:1-Endstand her.

Reinhold Kreilhuber (Sektionsleiter Union Pucking): "Auch wenn die Weißkirchener nicht schlecht waren und sich wesentlich stärker präsentierten als noch in der letzten Saison, war unser Sieg nie in Gefahr und hätte durchaus auch etwas höher ausfallen können. Derzeit sind wir im Soll, aber die stärkeren Gegner kommen erst noch. So wartet in Runde vier mit dem Auswärtsspiel gegen den ESV Wels eine überaus unangenehme Aufgabe auf uns."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.