2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der ASKÖ Kirchdorf/Krems, Michael Heidinger-Lindbichler, die Vorschau auf die vierte Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Spielen hält seine Elf bei sieben Punkten, hat bereits neun Tore erzielt und führt gemeinsam mit Pucking die Tabelle an. Auch gegen Kremsmünster traut er seiner Mannschaft einen vollen Erfolg zu, hat man doch im Moment eine breite Brust.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Kremsmüller Steinhaus – ASKÖ Steyrermühl   Tipp:   2:2
Steinhaus ist eine spielerisch sehr gute Mannschaft, auch bedingt durch die Verstärkungen des Sommers. Steyrermühl überzeugt vor allem kämpferisch, ist ebenfalls eine gute Mannschaft und hat mit Marco Brandtstätter auch einen guten Trainer, der das Team im Griff hat.

Sonntag, Union RAIKA Weißkirchen 1b – UFC drack-bau Grünau   Tipp:   2:1
Ich bin der Meinung, dass sich die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten fangen wird. Sie verfügen über sehr gute Einzelspieler und werden mehr Spiele gewinnen als in der Vorsaison. Grünau hat im Moment zu viele Probleme.

Sonntag, ESV Intersport Wels – Union Raiba Pucking   Tipp:   1:3
Pucking ist die bestorganisierte Mannschaft der Liga, das haben sie auch beim Auftaktunentschieden gegen uns gezeigt. Spielerisch sind sie richtig gut. Der ESV hingegen ist undiszipliniert und wird gegen die Feigl-Elf chancenlos sein.

Sonntag, TUS Kremsmünster – ASKÖ Kirchdorf/Krems   Tipp:   1:2
Wir schwimmen auf einer Erfolgswelle und haben eine dementsprechend breite Brust. Deshalb traue ich meiner Mannschaft auch einen Sieg in Kremsmünster zu, wenngleich es sicher nicht einfach wird. Das ist ein Spiel mit Derbycharakter und Kremsmünster wird sich voll reinhauen.

Sonntag, SV Molln – Sportunion M-Oil Ried/Traunkreis   Tipp:   3:1
Molln hat die letzten Saisonen immer vorne mitgemischt und ist eine eingespielte Mannschaft. Zudem überzeugen sie durch ihre Kampfstärke. Die Klapf-Elf verfügt einfach über mehr Qualität als die zuletzt spielfreien Rieder.

Sonntag, Sportunion Wartberg/Krems – Union Grünburg-Steinbach   Tipp:   0:2
Grünburg hat einen Lauf, denen geht es ähnlich wie uns. Die haben in jedem Spiel einige Tore gemacht, weshalb ich denke, dass sie auch gegen Wartberg einen Sieg feiern und damit ungeschlagen bleiben werden.

Spielfrei:  ATSV Bamminger Sattledt 1b


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter