2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Peter Öhlinger, Trainer der Union Grünburg-Steinbach, die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Die in dieser Saison noch unbesiegten Grünburger haben einen tollen Lauf. Der Trainer möchte sich im Vorderfeld der Tabelle etablieren und ist mit den Leistungen seiner Mannschaft bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden. Grünburg ist am kommenden Wochenende spielfrei, bereitet sich aber bereits intensiv auf die sechste Runde vor, wenn das Derby gegen Molln auf dem Programm steht. Den Spielen der aktuellen Runde blickt Öhlinger demzufolge gelassen entgegen.

Freitag,17.30 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b – SV Molln   Tipp:  2:1
Die zuletzt spielfreien Sattledter stellen eine sehr junge Mannschaft, die sehr spielstark ist. Zudem ist es nicht leicht in Sattledt zu punkten. Molln ist bis jetzt hinter den eigenen Erwartungen geblieben und noch sieglos. Ich denke daher, dass sich die Heim-Mannschaft knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems – Union Kremsmüller Steinhaus   Tipp:  2:2
Die Kirchdorfer sind, wie meine Mannschaf auch, sehr gut aus den Startlöchern gekommen und gehen mit breiter Brust in dieses Spiel. Zuletzt haben die Heimischen in Kremsmünster aber eine Niederlage bezogen, mit der sie nicht unbedingt gerechnet haben. Steinhaus ist bei Standards sehr gefährlich, hätte sie beim Spiel gegen meine Mannschaft aber stärker erwartet. Die Zaiser-Elf ist aber gut genug um ein Remis zu erreichen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiba Pucking – TUS Kremsmünster    Tipp:  2:2
Der  Liga-Neuling ist mir relativ unbekannt. Der aktuelle Tabellenführer soll aber ein extrem hohes Tempo gehen können und hat bislang überzeugt. Kremsmünster konnte in der letzten Runde aber mit einem Sieg gegen Kirchdorf überraschen und wird mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Ich rechne auch hier mit einem torreichen Remis.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Steyrermühl – Sportunion Wartberg/Krems   Tipp:  3:1
Der zweite Liga-Neuling ist hier, meiner Meinung nach, leicht zu favorisieren. Die Steyrermühler würden auch in der Tabelle weiter oben stehen, wenn die Begegnung gegen Weißkirchen nicht strafbeglaubigt worden wäre. Meine Mannschaft hat bereits gegen Schlusslicht Wartberg gespielt und dabei die nötige Durchschlagskraft vor dem Tor vermissen lassen. Ich tippe daher auf einen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b – ESV Intersport Wels   Tipp:  1:3
Die junge Mannschaft aus Weißkirchen wird mit der Spielweise der Welser Probleme bekommen. Der ESV ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unter Wert geschlagen worden, erwarte am Sonntag aber einen Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, UFC drack-bau Grünau – Sportunion M-Oil Ried/Traunkreis   Tipp:  0:2
Die Grünauer scheinen Probleme zu haben. Für mich, als Außenstehender, ist es aber nicht beurteilbar woran es liegt. Ich tippe daher auf einen ungefährdeten Sieg der Gäste, die mit Tormann Martin Eggertsberger einen ausgesprochen souveränen Rückhalt in ihren Reihen haben.

Spielfrei:  Union Grünburg-Steinbach


Maximilian Wiesinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.