Molln: Erster Saisonsieg dank Heimkehrer

Auch in dieser Saison der 2. Klasse Süd-Ost zählt der SV Molln im Kampf um die Aufstiegsplätze zum Favoritenkreis. Die Mannschaft von Trainer Hannes Klapf legte jedoch einen holprigen Start hin, war in den ersten drei Spielen sieglos geblieben und konnte bislang nur zwei Punkte ergattern. Am Freitag, im Auswärtsspiel gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist ATSV Bamminger Sattledt, platzte der Knoten, konnten die Mollner rechtzeitig vor dem mit Spannung erwarteten Steyrtal-Derby gegen Grünburg den ersten Saisonsieg feiern.

Dabei war die Aufgabe im Waldstadion keine leichte, konnten doch die Sattledter zwei ihrer bisherigen drei Spiele gewinnen. Doch schon in den ersten 25 Minuten bogen die Gäste auf die Siegerstraße ein, als Stefan Schmidthaler und der im Sommer von Sierning nach Molln zurückgekehrte Michael Rosenegger für eine komfortable 2:0-Führung der Klapf-Elf sorgten. In der Folge ließen sich die Mollner die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten auch nach dem Anschlusstreffer, den Christoph Böhm nach einer Stunde erzielte, die Führung über die Zeit.

Mehr noch, in den Schlussminuten Schlug Heimkehrer Rosenegger noch zwei Mal zu und war mit einem Triplepack maßgeblich für den überraschend klaren 4:1-Auswärtssieg des SV Molln verantwortlich. Während Sattledt 1b am nächsten Samstag in Ried/Traunkreis antreten muss, steigt tags darauf im Boards & More Stadion das ewig junge Derby zwischen Molln und Grünburg.

Hermann Boxleitner (Sektionsleiter SV Molln): "Natürlich sind wir mit den Ergebnissen in den ersten vier Runden nicht zufrieden, zumal bei den Punkteverlusten gegen Wartberg und Grünau jeweils ein Sieg möglich gewesen wäre. Doch wir hatten bislang mit der Chancenauswertung große Probleme - am Freitag hat es aber geklappt, ist der Knoten hoffentlich geplatzt. Die Saison ist noch jung, demzufolge beunruhigen uns die Punkteverluste auch noch nicht. Zudem müssen die Konkurrenten erst noch beweisen, konstant durch die Meisterschaft zu kommen können. Wir sind deshalb nach wie vor zuversichtlich und streben weiterhin eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle an."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.