2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt TUS Kremsmünsters Trainer Andreas Wallner die dritte Runde der 2. Klasse Süd-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem man zum Auftakt spielfrei gewesen war, startete Kremsmünster mit einer klaren Auswärtsniederlage gegen den ESV Wels in die Saison. Im ersten Heimspiel will die Wallner-Elf unbedingt zeigen was sie kann und hat drei Punkte im Visier.


Sonntag, 16 Uhr, TUS Kremsmünster - Union Grünburg-Steinbach  Tipp:  3:1
Gegen den ESV Wels blieben wir weit unter unseren Erwartungen und verloren klar mit 0:3. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Mal unser Potenzial abrufen können. Grünburg hatte zwei Wochen Zeit, um sich auf dieses Spiel vorzubereiten und wird dementsprechend gut eingestellt sein. Es wird eine interessante Begegnung, in der wir uns am Ende durchsetzen werden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Molln - Union M-Oil Ried/Traunkreis  Tipp:  2:2
Diese Begegnung ist für mich das Spiel der Runde. Molln will unbedingt wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden und die Rieder sind bravourös in die Meisterschaft gestartet. Der eingespielten Truppe von Mollns Trainer Fellinger steht eine topmotivierte Gästeelf mit vielen neuen Gesichtern gegenüber.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems - Union HOVA Adlwang  Tipp:  1:2
Kirchdorf steht nach dem verpatzten Auftakt bereits ein wenig unter Druck, war die Erwartungshaltung nach der Vorbereitung doch relativ hoch. Adlwang hat eine gute junge Mannschaft, die in dieser Liga immer für einen Sieg gut sein kann. Ich tippe, trotz des Ausfalls von Weiss, dem ich auf diesem Weg gute Besserung wünschen möchte, auf einen Auswärtssieg von Adlwang.

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b - Union Wartberg/Krems  Tipp:  1:1
Weißkirchen habe ich persönlich noch nicht gesehen, folglich kann ich diese Mannschaft auch nicht wirklich einschätzen. Ausschlaggebend für die Qualität des Teams wird sein, wer vom OÖ-Liga-Kader abgestellt wird. Wartberg hat mich mit dem Sieg in Grünburg überrascht, dennoch befinden sich meines Erachtens beide Teams auf Augenhöhe, deshalb tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 16 Uhr, UFC drack bau Grünau - ASKÖ Kematen-Piberbach   Tipp:  1:1
Grünau ist auf eigenem Platz eine Macht und zählt sicher zu den stärksten Teams der Liga. Vor allem der Angriff mit Götzendorfer und Wieser ist immer für das eine oder andere Tor gut. Bei Kematen hat sich, bis auf den neuen Trainer, nicht viel verändert. Die Schimpl-Elf ist optimal gestartet, wirkt sehr kompakt und will unbedingt aufsteigen.

Sonntag, 16 Uhr, ESV Intersport Wels - ATSV Bamminger Sattledt 1b  Tipp:  3:0
Der ESV Wels hat eine gute und vor allem kompakte Mannschaft, die ein heißer Kandidat für einen Aufstiegsplatz ist. Trainerfuchs Radlev ist ein weiterer Pluspunkt, da er sehr viel Erfahrung aufzuweisen hat. Sattledt setzt bei seinem 1b-Team auf Talente aus den eigenen Reihen und wird noch Lehrgeld bezahlen müssen. Ich finde den eingeschlagenen Weg gut und bin sicher, dass sich die talentierten Spieler dementsprechend entwickeln werden.

Spielfrei:  Union Kremsmüller Steinhaus

Dieter Aichmayr


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.