2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Mayr, Sektionsleiter der Sportunion Wartberg/Krems, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Obwohl es bisher für sein Team nur zu mageren zwei Pünktchen reichte, peilt Mayr gegen die zweite Garnitur von OÖ-Ligist Weißkirchen den ersten Saisonsieg an. Laut dem Sektionsleiter hat man in den bisherigen Spielen auch schon gezeigt, dass die Mannschaft die Qualität hat, mit allen Teams mithalten zu können.

Samstag, 16 Uhr, Union M-Oil Ried/Traunkreis - ASKÖ Steyrermühl        Tipp:   2:1
Mit unserem Team haben wir bereits gegen beiden Mannschaften gespielt. Den Siebenten aus Ried schätze ich daher ein wenig stärker ein als die Gäste, die nach dem Rücktritt von Trainer Marco Brandstätter vorerst von Sektionsleiter Tibor Varga betreut werden. Ich denke, die Katona-Elf wird ihren vierten Saisonerfolg feiern.

Samstag, 18 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b - Union Grünburg-Steinbach        Tipp:   1:3
Bei den 1b-Teams ist es immer die Frage, wer von der Kampfmannschaft herunten aushilft oder Spielpraxis sammelt. Die Gäste aus Grünburg sind aber gerade ziemlich gut drauf, haben eine tolle Form und werden einen "Dreier" in Sattledt landen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Kremsmüller Steinhaus - ESV Intersport Wels           Tipp:   2:0
Steinhaus ist auf eigener Anlage unheimlich schwer zu bezwingen. Der Gegner aus Wels hat hingegen immer noch mit den Abgängen zu kämpfen. Sie haben sich noch nicht wirklich gefangen. Deswegen tippe ich auf einen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, SV Molln - ASKÖ Kirchdorf/Krems            Tipp:   1:1
Ein Derby hat immer eigene Gesetze. Während sich Molln in den letzten Spielen gefangen hat und vor eigenem Publikum sowieso schwer zu biegen ist, haben sich die zuletzt spielfreien Kirchdorfer im Sommer klug verstärkt und spielen bis dato eine gute Saison. Das wird wohl eine  Punkteteilung werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Wartberg/Krems - Union RAIKA Weißkirchen 1b        Tipp:   2:1
Auch bei Weißkirchen kann man es aufgrund der Kampfmannschaft nicht sagen, wer wirklich spielt. Ich traue uns aber auf jeden Fall den ersten "Dreier" in dieser Saison zu. In den bisherigen Spielen konnten wir immer ungefähr eine Stunde lang mit unseren Gegnern mithalten. Ich hoffe dieses Mal gelingt es auch über 90 Minuten.

Sonntag, 16 Uhr, TUS Kremsmünster - UFC drack-bau Grünau        Tipp:   3:0
Für mich eine klare Angelegenheit. Die Wallner-Elf ist gut in Schuss, das hat sie unter anderem auch beim 9:1-Kantersieg gegen Weißkirchen 1b bewiesen. Für die noch sieglosen Grünauer wird’s auch in diesem Match nichts zu holen geben.

Spielfrei:  Union Raiba Pucking


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.