ASKÖ Kirchdorf/Krems vor Verpflichtung von echten Verstärkungen

Die ASKÖ Kirchdorf/Krems konnte sechs Punkte mehr sammeln als in der letzten Saison und sich in der Tabelle der 2. Klasse Süd-Ost vom letzten Platz auf den elften Rang verbessern. "Auch wenn die Steigerung erfreulich ist, sind wir mit dem Abschneiden nicht restlos zufrieden und hätten uns einen Platz weiter oben in der Tabelle erhofft. Aber wir sind auf dem richtigen Weg", erklärt Sektionsleiter Christian Mauernböck, der auf der Suche nach Verstärkungen fündig geworden ist und in den kommenden Tagen Transfers tätigen möchte.

 

Schwächstes Heim-Team der Liga

Der Elftplatzierte sammelte im Herbst sieben Punkte und holte in der Rückrunde zehn Zähler. Während drei Mannschaften weniger Treffer erzielten, kassierten nur die beiden Nachzügler aus Marchtrenk und Wartberg mehr Gegentore. Die Mannen von Trainer Damir Balog fuhren in der Fremde drei "Dreier" ein, mit nicht weniger als neun Niederlagen auf eigenem Platz sind die Kirchdorfer jedoch das schwächste Heim-Team der Liga. "Diese Bilanz ist enttäuschend, können die eklatante Heimschwäche aber nicht wirklich erklären und kennen die Gründe dafür nicht", schüttelt der Sektionsleiter den Kopf. "Aber es waren einige unglückliche bzw. unnötige Niederlagen dabei, wie das 4:5 gegen Steinhaus, als wir 4:2 geführt hatten. Oder das 0:1 gegen Micheldorf".

 

Fixem Zugang sollen drei Verstärkungen folgen

Mit Genc Hasani (Wartberg/Krems) und Azem Basic (Stahl/Westbahn) haben zwei Spieler den Verein verlassen. Nach Eypü Muhcu (Wartberg/Krems) werden in den kommenden Tagen vermutlich weitere Spieler nach Kirchdorf wechseln. "Die Verhandlungen mit einem Torwart, Verteidiger und einem Stürmer stehen kurz vor dem Abschluss, sollten die Transfers demnächst getätigt werden können. Sollte alles klappen, dürfen wir uns über echte Verstärkungen freuen", so Mauernböck, der die Namen noch nicht preisgeben möchte.

 

Obere Tabellenhälfte im Visier

Seit vergangenen Freitag fließt in Kirchdorf der Fleiß in Strömen, bereitet Coach Balog seine Mannen auf die neue Saison vor. Am kommenen Samstag wird gegen St. Peter/Wimberg das erste Testspiel bestritten. "Nicht zuletzt aufgrund der zu erwartenden Verstärkungen haben wir in der neuen Meisterschaft einiges vor. Wir wollen uns von den hinteren Plätzen endgültig verabschieden, in die obere Hälfte der Tabelle vorstoßen und streben einen Top-Sechs-Platz an", legt der Sektionsleiter die Latte auf eine beträchtliche Höhe.

 

Transferliste

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.