2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Zoltan Katona, Trainer der Sportunion M-Oil Ried/Traunkreis, die Vorschau auf den elften Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit 13 Punkten rangieren die Rieder im Mittelfeld der Tabelle. Gegen den zweiten Anzug des  OÖ-Ligisten aus Weißkirchen will Katona die zuletzt gestartete Auswärtsserie fortsetzen und voll punkten.


Samstag, 14 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b - Union M-Oil Ried/Traunkreis      Tipp:   0:2
Es wäre toll, wenn wir unsere Auswärtsserie auch beim 1b-Team von Weißkirchen fortsetzen könnten. Ich bin optimistisch und glaube, dass mein Team im sechsten Auswärtsspiel den fünften Sieg einfahren wird.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems - Union Grünburg-Steinbacg       Tipp:   3:1
Wir haben gegen beide Teams schon gespielt. Vor allem Kirchdorf, das zuletzt aber in Sattledt eine Niederlage einstecken musste, schätze ich sehr stark ein. Die Grünburger werden in der Bezirkshauptstadt nichts zu holen haben.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Raiba Pucking - ATSV Bamminger Sattledt 1b      Tipp: 2:1
Hier treffen zwei spielerisch sehr gute Teams aufeinander. Beim 1b-Team von Sattledt hängt es aber sehr davon ab,wer von der Kampfmannschaft herunten aushilft. Der Spitzenreiter wird im Seestadion aber nichts anbrennen lassen und auch sein sechstes Heimspiel gewinnen.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASKÖ Steyrermühl - UFC drack-bau Grünau       Tipp:   2:1
Nach dem Trainerwechsel sind die Kicker aus Steyrermühl im Aufwind. Die junge Mannschaft hat sich gefangen. Grünau ist zwar auch nicht schlecht und hat zuletzt ebenfalls gepunktet, dieses Mal bleiben die drei Punkte aber bei den Hausherren.

Sonntag, 14.30 Uhr, ESV Intersport Wels - SV Molln     Tipp:   1:3
Beide Klubs verfügen über starke Mannschaften. Ich denke aber doch, dass sich die Mollner gegen die zuletzt spielfreie Radlev-Elf durchsetzen werden, zumal die Welser in dieser Saison noch kein Heimspiel gewinnen konnten.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Kremsmüller Steinhaus - Union Wartberg/Krems      Tipp:   3:0
Für mich ist Steinhaus in diesem Spiel der große Favorit. Aufgrund ihres kleinen Platzes haben sie einen richtigen Heimvorteil. Die noch sieglosen Wartberger werden wohl mit leeren Händen wieder nach Hause fahren müssen.

Spielfrei:  TUS Kremsmünster


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.