Kirchdorf/Krems: Nach dritter Pleite Letzter

altaltNach zwei Auftaktniederlagen wollte der ASKÖ Kirchdorf/Krems in der 2. Klasse Süd-Ost endlich anschreiben. Am dritten Spieltag empfing die Mannschaft von Trainer Thomas Pernkopf mit Absteiger Union HOVA Adlwang allerdings einen starken Gegner, der gut in die Gänge gekommen ist.

Trotz schlechter Platzverhältnisse ließ sich die Gästeelf von Trainer Helmut Drechsler nicht aus dem Konzept bringen und spielte von Beginn an druckvoll nach vorne. Nach einem Foul am durchbrechenden Josip Jelica zeigte Schiedsrichter Milovanovic in der achten Minute sofort auf den Punkt. Doch die Adlwanger konnten auch den fünften Elfmeter in Folge nicht verwandeln, vergab Kapitän Manfred Wolfschwenger die große Chance auf den Führungstreffer. Zehn Minuten später erneut Elfmeteralarm im Kirchdorfer Strafraum, diesees Mal konnte Daniel Thanner nur regelwidrig gestoppt werden. Jelica schnappte sich den Ball, konnte den Bann brechen und verwandelte den Strafstoß zum 0:1.

Nach einer halben Stunde umkurvte Marcel Forsthuber die gesamte heimische Abwhr, den folgenden Stanglpass setzte der mitgelaufene Felix Fein jedoch knapp neben das Tor. Fünf Minuten später die nächste Chance für Adlwang, doch Thanner, der für den verletzten Daniel Weiss zum Zug gekommen war, schoss alleine vor dem gegnerischen Gehäuse den Ball Torwart Hebert Sonntagbauer genau in die Arme. Kurz vor der Pause kamen die Heimischen zu einer Möglichkeit, nach einer Standardsituation ging der Ball jedoch am Adlwanger Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste, die in der Defensive sehr gut standen, das Spiel. Und schon nach wenigen Minuten die Vorentscheidung, als Forsthuber nach einer Flanke von Alexander Knapp zum 0:2 einschoss. Nachdem Fein kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde, machte es Wolfschwenger aus größerer Distanz besser und versenkte einen Freistoß zum 0:3 im Kirchdorfer Tor. Obwohl nach einem Strafraumfoul an Jelica die Pfeife des Referees stumm blieb, legte die Drechsler-Elf noch einen Treffer nach, fixierte Forsthuber nach einem Stanglpass von Fein den überzeugenden 4:0-Auswärssieg der Union Adlwang.
Mit der dritten Niederlage rutschte der ASKÖ Kirchdorf auf den letzten Platz ab und gastiert am Sonntag in Wartberg/Krems. Die noch unbesiegte Union Adlwang strebt im Heimspiel gegen Molln einen weiteren Punktezuwachs an.

Christian Fekete

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter