2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Wolfgang Böhm, Sektionseiter des ATSV Bamminger Sattledt, die Vorschau auf die zwölfte Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem 3:2-Auswärtserfolg des 1b-Teams beim Spitzenreiter in Pucking soll mit dem "zweiten Anzug" von OÖ Ligist Weißkirchen die nächste Hürde genommen und der momentan Erfolgslauf fortgesetzt werden.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b - Union RAIKA Weißkirchen 1b    Tipp:   2:0
Wir sind im Moment sehr gut drauf, konnten sogar den Tabellenführer aus Pucking besiegen. Ein "Dreier" gegen das 1b-Team der Weißkirchener ist sicher im Bereich des Machbaren, zumal wir vier die bisherigen fünf Heimspiele gewinnen konnten.

Sonntag, 14 Uhr, SV Molln - TUS Kremsmünster      Tipp:   2:1
Molln hat sich in den letzten Wochen gefangen. Auf eigener Anlage sind sie meiner Meinung nach extrem stark und unberechenbar, das mussten wir auf eigenem Leib schon Desöfteren spüren. Zudem ist das zuletzt spielfreie Kremsmünster das zweitschwächste Auswärts-Team der Liga.

Sonntag, 14 Uhr, UFC drack-bau Grünau - Union Wartberg/Krems     Tipp:   1:1
Eine schwierige Partie zu tippen. Beide Mannschaften mussten bisher jeweils sechs Niederlagen einstecken und schätze die Teams ungefähr gleich stark ein. Ich denke daher, dass sich die 22 Kicker auf dem Feld einen Punkt teilen und die Wartberger weiterhin sieglos bleiben werden.

Sonntag, 14 Uhr, ASKÖ Steyrermühl - ASKÖ Kirchdorf/Krems   Tipp:   2:2
Hier tippe ich ebenfalls auf ein Unentschieden. Sowohl Steyrermühl als auch Kirchdorf sind auf Augenhöhe. Treffer werden aber sicher fallen, da beide Teams in der Offensive jederzeit für ein Tor gut sind, hinten haben sie aber die eine oder andere Unsicherheit.

Sonntag, 14 Uhr, Union Grünburg-Steinbach - Union Raiba Pucking     Tipp:   1:2
Pucking ist eine der stärksten Mannschaften der Liga und steht nicht von ungefähr ganz oben. Vor allem im kämpferischen Bereich kann man dem Liga-Neuling kaum das Wasser reichen. Grünburg hat hingegen in dieser Saison wieder ein wenig abgebaut. Ich spekuliere daher auf einen knappen Auswärtserfolg.

Sonntag, 14 Uhr, Union M-Oil Ried/Traunkreis - ESV Intersport Wels     Tipp:   1:0
Zwei Mannschaften, die in etwa auf dem gleichen Level stehen. Da sich Ried aber zuletzt sehr gut präsentiert hat und aufgrund ihres Heimvorteils, denke ich, dass sie sich knapp durchsetzen werden, wenngleich die Katona-Elf bislang das schwächste Heim-Team der Liga ist.

Spielfrei:  Union Kremsmüller Steinhaus


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.