2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Groschl, Trainer des UFC drack-bau Grünau, die Vorschau auf den 13. Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Zwar haben die Grünauer im Auswärtsspiel gegen die Bezirkshauptstädter aus Kirchdorf mit Verletzungen zu kämpfen, nichtsdestotrotz will die Groschl-Elf am Samstag für einen Punktezuwachs sorgen und sich von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen.

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems - UFC drack-bau Grünau     Tipp:   1:1    
Uns fehlen verletzungsbedingt leider einige Spieler. Aufgrund dessen und weil Kirchdorf eine gute Mannschaft ist, zuletzt allerdings vier Niederlagen in Serie hat einstecken müssen, wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden.

Samstag, 14 Uhr, Union Raiba Pucking - ASKÖ Steyrermühl     Tipp:   3:3
Eine richtig spannende Begegnung, beide Teams sind punktegleich und jeweils nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz von Tabellenführer Sattledt 1b getrennt. Während Pucking gerade etwas im Tief ist, hat Steyrermühl momentan einen Lauf.

Samstag, 14 Uhr, TUS Kremsmünster - Union M-Oil Ried/Traunkreis      Tipp:   2:0
Eine Derby, in dem sich die Stiftskicker aufgrund ihres Heimvorteils durchsetzen werden. Allerdings sind die Rieder die stärkste Auswärts-Mannschaft der Liga und konnten in der Fremde bereits fünf Siege feiern.

Samstag, 14 Uhr, Union Kremsmüller Steinhaus - SV Molln     Tipp:   3:0
Das zuletzt spielfreie Steinhaus ist und bleibt zu Hause einfach eine Macht. Hier ist es für jeden Gegner schwer zu bestehen, da sie viel mit langen Bällen operieren. Im siebenten Heimspiel wird die Zaiser-Elf wohl ihren siebenten Sieg feiern können.

Samstag, 17 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b - Union Grünburg-Steinbach    Tipp:   1:2
Meiner Meinung nach ist das 1b-Team des OÖ-Ligisten die schwächste Mannschaft der Liga. Die Kicker aus Grünburg sind hingegen im Vorwärtsmarsch und werden sich auswärts die drei Punkte holen.

Sonntag, 14 Uhr, ESV Intersport Wels - ATSV Bamminger Sattledt 1b     Tipp:   1:3
Die zweite Garnitur von Sattledt, frischgebackener Tabellenführer, spielt richtig stark und steht auch in der Defensive kompakt. Die Welser haben andererseits eine sehr undisziplinierte Truppe, in der kein wirkliches Spielsystem erkennbar ist.

Spielfrei:    Union Wartberg/Krems


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.