2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at betrachtet  Christian Fekete, Obmann von Union Howa Adlwang, den vierten Spieltag in der 2. Klasse Süd-Ost und gibt seinen Expertentipp ab.  Adlwang kann, als Absteiger aus der 1. Klasse Ost, nach drei Runden eine beachtliche Ausbeute von sieben Punkten vorweisen und trifft im zweiten Heimspiel der Saison auf die Gäste aus Molln, die bisher ein bisschen enttäuscht haben.

Samstag, 16 Uhr, Sattledt 1B – Kremsmünster TIPP 0:1

Sattledt 1B hat eine sehr junge Mannschaft und ist aufgrund der mangelnden Erfahrung in gewissen Situationen noch fehleranfällig. Obwohl Kremsmünster erst einen Punkt auf dem Konto hat und in der Offensive nicht gut besetzt ist, tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg der Wallner-Elf.

Sonntag, 16 Uhr, Kematen – ESV Wels TIPP 2:0
Das Spitzenspiel der Runde steigt in Kematen. Die Hausherren sind überzeugend gestartet und wirken sehr kompakt. Die Gäste aus Wels sind zwar an der Tabellenspitze, haben jedoch defensiv oftmals leichte Probleme. Ich sehe Kematen aufgrund des Heimspiels leicht im Vorteil und gehe davon aus, dass es nach dem vierten Spieltag einen neuen Tabellenführer geben wird.

Sonntag, 16 Uhr, Ried i.T. – Grünau TIPP 1:1
Ried steht für mich etwas überraschend so weit vorne in der Tabelle. Man hat sich zwar im Sommer ganz gut verstärkt, dennoch hätte ich nicht gedacht, dass die Rieder nach drei Runden neun Punkte am Konto haben werden. Grünau ist kämpferisch top und wird den Hausherren Paroli bieten können, deshalb tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 16 Uhr, Adlwang – Molln TIPP 2:0
Wir sind gut in die Saison gestartet und wollen die Formkurve weiter nach oben zeigen lassen. Unsere Abwehr wirkt im Moment sehr stabil und lässt wenig zu.  Aufgrund unserer Erfahrung, die wir in der 1. Klasse sammeln konnten, sind wir gereift und werden gegen Molln gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Grünburg – Steinhaus TIPP 1:3
Ich glaube nicht, dass Grünburg gegen Steinhaus bestehen kann. Die Gäste sind spielerisch sicher zu den besseren Teams in dieser Liga zu zählen und verfügen mit Pfeifer über einen exzellenten Freistoßschützen.

Sonntag, 16 Uhr, Wartberg – Kirchdorf TIPP 1:1
Kirchdorf wirkte am vergangenen Wochenende gegen uns sehr unorganisiert und war auch offensiv ungefährlich. Die Hausherren aus Wartberg sind meines Erachtens nicht viel besser, daher erwarte ich eine ausgeglichene Partie zweier Mannschaften, die eher im hinteren Drittel der Tabelle zu finden sein werden.

von Dieter Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.