Kremsmünster: Punkteverluste gegen die Nachzügler

Nach einem durchwachsenen Saisonverlauf kam die TUS Kremsmünster am Ende der Hinrunde gut in die Gänge, blieb in den letzten vier Spielen ungeschlagen, konnte sich in der 2. Klasse Süd-Ost von der hinteren Tabellenregion entfernen und am Ende den neunten Platz belegen. "Wir haben mit allen Mannschaften gut mitgehalten und gegen die Top-Teams gute Ergebnisse erzielt, waren aber im Herbst zu unbeständig und konnten uns darum in der Tabelle nicht weiter vorne platzieren", erklärt Sektionsleiter Walter Striegl.

Während die Mannschaft von Trainer Andreas Wallner gegen die Aufstiegsaspiranten den einen oder anderen Achtungserfolg feiern konnte, ließen die Kicker aus Kremsmünster gegen die Nachzügler zahlreiche Punkte liegen. Reichte es gegen Wartberg und ESV Wels wenigstens zu einem Unentschieden, musste man sich Grünau - nach einer 3:2-Führung - mit 3:4 geschlagen geben. "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, stehen vier, fünf 16- bis 18-Jährige im Team, die zum Teil auch ansprechende Leistungen geboten hat - nur die Konstanz hat gefehlt", weiß der Sektionsleiter.

Nach der Erfolgsserie in den letzten Runden ist man in Kremsmünster auf den Geschmack gekommen. "Auf den fünften Platz fehlen uns derzeit drei Punkte - und den möchten und können wir auch noch erreichen, zumal die Spiele im Herbst durchwegs eng waren und die Niederlagen jeweils knapp ausgefallen sind", ist Walter Striegl zuversichtlich. "Wichtig ist aber vor allen Dingen, dass die Leistungen stabiler werden, wollen wir doch in der kommenden Saison uns im Vorderfeld der Tabelle präsentieren."

Coach Wallner wird im neuen Jahr in seinem Kader unter Umständen eine Verstärkung vorfinden. "Wir haben einen Torjäger im Visier, uns aber noch nicht zu einer möglichen Verpflichtung entschlossen", will der Sektionsleiter den Namen des Stürmers noch nicht preisgeben. Fix ist hingegen, dass der Tabellenneunte Ende Januar das Training wieder aufnimmt und in der Vorbereitung ein Trainingslager im steirischen Gnas abhält.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.