Grünburg: "Haben Schritt nach vorne gemacht"

Die Union Grünburg-Steinbach startete ausgezeichnet in die Saison der 2. Klasse Süd-Ost, blieb in den ersten vier Spielen ungeschlagen und konnte dabei drei Siege feiern. In der Folge lief es für die Mannschaft von Trainer Peter Öhlinger nicht mehr ganz so gut, dennoch konnte die Hinrunde mit einem guten sechsten Platz abgeschlossen werden und sind die Grünburger mit einem Rückstand von sechs Punkten nicht allzuweit von der Tabellenspitze entfernt.

"Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht und eine passable Herbstsaison absolviert", ist der Coach, der mit seiner Mannschaft Herbstmeister Pucking in die Schranken weisen konnte, zufrieden. "Gegen den Spitzenreiter, der wesentlich mehr vom Spiel hatte, haben wir taktisch ausgezeichnet agiert und mit viel Disziplin einen Achtungserfolg gefeiert. Leider haben wir gegen die Nachzügler, Weißkirchen 1b und Grünau, jeweils verloren und somit wichtige Punkte liegen gelassen."

Im heimischen Waldstadion war die Öhlinger-Elf im Herbst kaum zu biegen und konnte in den fünf bisherigen Heimspielen vier Siege feiern. Trotz der Heimstärke und der Tatsache, dass die Grünberger in der Rückrunde sieben Spiele im Waldstadion austragen können, rechnet der Coach nicht damit, noch ernsthaft ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. "Natürlich werden wir alles versuchen, aber für ganz vorne wird es wohl nicht mehr reichen. Zudem müssen wir gegen die Top-Teams aus Pucking, Steinhaus und Steyrermühl jeweils auswärts antreten."

Neben Stürmer Helmut Schimpelsberger, der nach einer Verletzung wieder fit sein sollte, steht dem Tabellensechsten mit Martin Eggertsberger (Ried/Traunkreis) ein neuer Torwart zur Verfügung. "Sollte es uns gelingen, die Durchschlagskraft in der Offensive zu erhöhen, ist noch einiges möglich, sollten wir uns zumindest um ein, zwei Plätze verbessern können", meint Peter Öhlinger, der mit seinen Mannen Ende Januar das Training wieder aufnimmt und in der Vorbereitung auf dem eigenen Platz ein verlängertes Trainingswochenende abhält.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter