Molln gibt Titelträume noch nicht auf

Die spielerischen Qualitäten des SV Molln gibt der siebente Tabellenplatz der 2. Klasse Süd-Ost nicht wieder. Die Erwartungen waren wesentlich höher – am Ende musste man aber zur Kenntnis nehmen, dass sieben Punkte auf Herbstmeister Pucking fehlen. Trainer Hannes Klapf hat im Frühjahr im Gegensatz zum Start der Herbstrunde, eine voll einsatzfähige Mannschaft zur Verfügung. Den Traum vom Meistertitel hat man noch nicht ganz aufgegeben – zumindest ist das aus den Äußerungen des Trainers herauszuhören.

Sieben Punkte sind nicht die Welt
Etwas mehr als zwei Siege ist der Rückstand auf den Tabellenführer aus Pucking – gelingt ein guter Start in die Rückrunde ist für Molln noch einiges machbar. Hannes Klapf: „Wir hatten uns für die Hinrunde viel vorgenommen – die Leistungen meiner Mannschaft waren allerdings sehr durchwachsen. Wir hatten einen sehr schlechten Start und haben unsere Ziele nicht erreicht. Vor allem haben wir sehr unkonstante Leistungen geboten und bezüglich der Qualität unserer Kicker sollten wir im Führungstrio der Meisterschaft mitspielen. Fakt ist, dass wir aktuell einen Riesenrückstand von sieben Punkten auf den Erstplatzierten aufweisen. Die Chancen, doch noch um den Meistertitel mitzuspielen sind vorhanden, es wird aber eine sehr schwierige Herausforderung für unsere Elf.“

Personalsorgen zu Saisonbeginn 
„Hauptgrund für das schwache Abschneiden ist wohl auch, dass sehr starke Spieler in den ersten Runden der Meisterschaft nicht einsatzfähig gewesen sind. Dadurch konnten wir fast nie mit einer Stamm-Mannschaft spielen – in den einzelnen Positionen mussten wir laufend Änderungen vornehmen. Ein klein wenig fehlte auch das notwendige Spielglück um ganz oben mitspielen zu können. Für das Frühjahr bin ich allerdings wieder sehr optimistisch, da alle Spieler wieder voll fit sind", erklärt Mollns Trainer. "Die Vorbereitungszeit, die Ende Jänner beginnt, werden von Beginn an alle Spieler mitmachen können. Fünf Vorbereitungsspiele sind eingeplant, aber noch nicht fixiert. Beim Kader wird es nach derzeitigem Stand keine Veränderungen geben. Im Frühjahr wollen wir auf alle Fälle Plätze gutmachen und im Führungstrio mitmischen – vielleicht gelingt es noch in Reichweite des Meistertitels zu kommen.“


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.