Steinhaus testet mögliche Verstärkungen

in der 2. Klasse Süd-Ost absolvierte die Union Kremsmüller Steinhaus eine überaus starke Herbstsaison und überwintert auf einem möglichen Aufstiegsplatz. In der Hinrunde präsentierte sich die Elf rund um Spielertrainer Michael Zaiser überaus heimstark. Sektionsleiter Anton Viereckl verriet unterhaus.at den Stand der Vorbereitungen und seine persönlichen Erwartungen an das Fußball-Frühjahr.


Aufstiegsaspirant trainiert schon wieder
Die Zaiser-Elf steht bereits wieder voll im Training – großer Optimismus ist durchaus berechtigt wenn man die Ergebnisse der Hinrunde betrachtet. der Tabellenzweite fiebert bereits den ersten Testspielen entgegen und macht sich durchaus Hoffnungen auch im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden zu können. Anton Viereckl schildert die aktuelle Lage folgendermaßen: „Seit einer Woche läuft bei uns das Training – rund sechs Testspiele sind bereits fixiert. Am 19. Februar geht es zum Beispiel gegen Bezirksligist Thalheim und am 25. Februar gegen St. Marien. Meine Zielsetzung für das Frühjahr ist unter die ersten drei der Meisterschaft zu kommen. Wir können durchaus optimistisch sein das zu schaffen, denn während der Hinrunde hat unsere Mannschaft ausgezeichnete Leistungen geboten.“

Hauptthema der Vorbereitung: Die Auswärtsschwäche
Das eher schwache Abschneiden in der Fremde - in den bisherigen fünf Auswärtsspielen konnten lediglich vier Punkte ergattert werden - hat sich nicht nur Spielertrainer Michael Zaiser als Stoßrichtung für die Optimierung der Leistung vorgenommen. Inwieweit es auch personelle Verstärkungen in der Frühjahrself geben wird steht noch nicht fest. Anton Viereckl: „Wir schauen uns natürlich auch bezüglich eventueller Verstärkungen um und es trainieren bereits einige Kandidaten gemeinsam mit unserer Elf. Konkrete Ergebnisse bzw. Abschlüsse gibt es aber noch nicht zu berichten.“


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter