Ried/Traunkreis: Zwei Verletzte in der ersten Trainingswoche

Obwohl die Katona-Elf bislang bereits fünf Niederlagen hat einstecken müssen, liebäugeln die Verantwortlichen der Union M-Oil Ried/Traunkreis insgeheim mit einem Eingreifen in den Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd-Ost. "Die fehlenden sechs Punkte auf Herbstmeister Pucking sind durchaus aufzuholen, dazu müssen wir im Frühjahr aber mehr Tore erzielen als in der Hinrunde. Zudem sollte uns der Verletzungsteufel nicht über Gebühr belästigen", spricht Trainer Zoltan Katona die ersten Verletzten nach nur einer Trainingswoche an.

Mit nur 13 Gegentreffern präsentierten sich die Rieder im Herbst als defensivstärkstes Team der Liga. Großen Anteil daran hatte Torwart Martin Eggertsberger, der den Verein jedoch im Winter verlassen hat und zu Liga-Konkurrent Grünburg gewechselt ist. "Mit Sandor Bano, der zuletzt in Ungarn und vor Jahren beim damaligen Landesligisten St. Marienkirchen/Polsenz aktiv war, konnten wir einen gleichwertigen Ersatz finden. Zudem ist Kazim Kesgin von Wartberg/Krems wieder zu uns zurückgekehrt", freut sich der Coach über zwei Neuzugänge.

Am 1. Februar haben die Kicker aus Ried das Training wieder aufgenommen und müssen bereits zwei Verletzte beklagen. "Aufgrund eines Leistenbruchs ist Verteidiger Jürgen Tiefenthaler am Montag operiert worden und steht für längere Zeit ebenso nicht zur Verfügung wie Heimkehrer Kesgin, der sich einen Nasenbeinbruch zugezogen hat", hadert der Coach mit dem Verletzungsteufel. Im ersten Aufbauspiel musste sich die Katona-Elf Taufkirchen/Trattnach mit 1:2 geschlagen geben und testet am Samstag im Spiel gegen Feldkirchen/Donau erneut.

Beim Tabellenfünften stehen in der Vorbereitung drei wöchentliche Trainingseinheiten auf dem Programm, zudem wird ein Trainingslager in Ungarn abgehalten. "In meiner Heimatstadt Szolnok können wir uns unter guten Bedingungen ideal auf die Meisterschaft vorbereiten", weiß Zoltan Katona. "Wir werden im Frühjahr alles versuchen, um den Punkterückstand wettzumachen und wollen in den Aufstiegskampf unbedingt noch eingreifen. Das wird zwar nicht einfach, ist aber ein durchaus realistisches Ziel."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter