Molln: "Haben viel vor"

"In der Woche stehen zwar drei Einheiten auf dem Programm, aufgrund der widrigen Verhältnisse konnten wir bislang aber zumeist nur in der Halle trainieren und sind zudem viel gelaufen. Ab dem morgigen Mittwoch ist aber alles anders, steht bis Sonntag ein Trainingslager in Kapfenberg auf dem Programm", freut sich SV Mollns Trainer Hannes Klapf auf die Tage in der Steiermark. In Molln lässt man aber auch sonst nichts unversucht, um vielleicht doch noch in den Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd-Ost eingreifen zu können.

"Wir bleiben einen Tag länger als vorgesehen in Kapfenberg, um bei perfekten Bedingungen intensiv arbeiten zu können", so Klapf, der mit seiner Mannschaft das bislang einzige Aufbauspiel verloren hat. "Gegen Sierning 1b haben wir zwar mit 1:3 den Kürzeren gezogen, der Test hat aber seinen Zweck erfüllt. Neben einigen Trainingseinheiten werden wir in der Steiermark zwei weitere Matches bestreiten."

Nach einer enttäuschenden Herbstsaison gehen die Mollner mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde. "Wir haben uns zwar nach einem Offensivspieler umgesehen, es ist aber zu keiner Verpflichtung gekommen. Wir haben aber auch so eine starke Mannschaft und verfügen zudem über ein gutes Spielsystem, nur hat es im Herbst einfach nicht geklappt und konnten die Ausfälle nicht kompensieren", meint der Trainer, der von einer Aufholjagd im Frühjahr träumt.

"Auf die Tabellenspitze fehlen uns sieben Punkte, wird es enorm schwer, Boden gutzumachen. Aber wir haben viel vor und werden alles daransetzen, den Anschluss noch herzustellen", sagt Hannes Klapf und hofft, wesentlich besser in die Gänge zu kommen wie im Herbst, als man in den ersten drei Spielen nur zwei Punkte ergattern konnte. "Wollen wir im Kampf um den Aufstieg noch ein Wort mitreden, müssen wir die ersten beiden Spiele gegen Wartberg/Krems und Grünau gewinnen. Wir brauchen einen Lauf und müssen zudem auf den einen oder anderen Umfaller der Konkurrenten hoffen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.