2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt ESV Intersport Wels-Funktionär Franz Oberndorfer die fünfte Runde der 2. Klasse Süd-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Welser wollen nach der ersten Saisonniederlage in Kematen mit einem Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Ried/Traunkreis wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.


Samstag, 13.45 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b - ASKÖ Kematen-Piberbach  Tipp:  0:2
Kematen ist eine sehr laufstarke Mannschaft mit guten Fußballern und wird auch aufgrund der größeren Routine in der Partie gegen das noch punktelose Tabellenschlusslicht den fünften Saisonsieg feiern.

Sonntag, 16 Uhr, ESV Intersport Wels - Union M-Oil Ried/Traunkreis  Tipp:  2:1
Unsere Mannschaft will sich für die Niederlage in Kematen rehabilitieren. Außerdem haben wir sehr viele gute Fußballer in unseren Reihen, welche, wenn sie ihr Potenzial abrufen, ein Spiel alleine entscheiden können. Somit wird der Tabellenführer am Sonntag die ersten Punkte lassen müssen.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b - UFC Grünburg-Steinbach  Tipp:  2:2
Im 1b-Team des OÖ-Ligisten wurden viele neue Spieler integriert, hat sich die Mannschaft gegenüber dem Vorjahr sicher gesteigert. Für die Gäste aus Grünburg wird es deshalb mit dem ersten Saisonsieg wohl nichts werden.

Sonntag, 16 Uhr, TUS Kremsmünster - Union Kremsmüller Steinhaus  Tipp:  2:1
Kremsmünster ist gegen unsere Mannschaft sehr stark aufgetreten, deshalb traue ich ihnen aufgrund des großen Platzes - und nach dem ersten Saisonsieg in Sattledt - gegen die bislang noch ungeschlagene Union Steinhaus einen "Dreier" zu.

Sonntag, 16 Uhr, UFC drack bau Grünau - Union HOVA Adlwang  Tipp:  0:1
Nach drei Niederlagen in den ersten vier Runden wird für die Grünauer der schlechte Zustand des eigenen Platzes nicht unbedingt ein Vorteil sein, deshalb glaube ich, dass Adlwang nach der ersten Saisonniederlage wieder auf die Siegerstraße zurückkehren wird.

Sonntag, 16 Uhr, SV Molln - Union Wartberg/Krems  Tipp:  3:0
Molln besitzt die kompaktere Mannschaft und auch die besseren Einzelspieler. Daher wird es für die Wartberger im Boards & More Stadion die vierte Niederlage in Serie setzen.

Spielfrei:  ASKÖ Kirchdorf/Krems


Jürgen Elmer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.