2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Wallner, Trainer der TUS Kremsmünster, die Vorschau auf den 14. Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit vier Siegen, vier Remis und ebenso vielen Niederlagen haben die Kicker aus dem Stiftsort eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Die Wallner-Elf will sich mit einem Sieg gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist Sattledt in der Tabelle wieder etwas nach vorne arbeiten.

Samstag, 13.30 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen - ASKÖ Steyrermühl  (Hinspiel:  3:0)    Tipp:  0:3
Das Team von Steyrermühl will unbedingt rauf, das hat man in der Übertrittszeit gemerkt. Am Anfang weiß man zwar nie, wo man steht, ich gehe aber nichtsdestotrotz von einer klaren Angelegenheit für das Gäste-Team aus.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Raiba Pucking - ASKÖ Kirchdorf/Krems  (Hinspiel:  2:2)  Tipp:  2:1
Pucking gehört spielerisch sicher zu den besten Teams der Liga, ist nicht umsonst Leader. Es wird aber ein knappes Match gegen die Truppe aus der Bezirkshauptstadt. Kirchdorf hat auch ein gutes Team, ich schätze sie im Frühjahr sehr gut ein.

Sonntag, 16.30 Uhr, ESV Intersport Wels - Union Grünburg/Steinbach  (Hinspiel:  2:3)   Tipp: 1:3
Wels mit vielen Abgängen im Winter, was ich mitbekommen habe. In Grünburg hingegen ist fast alles gleich geblieben. Daher sehe ich leichte Vorteile für die Gäste, die nach dem Erfolg im Hinspiel auch in der Messestadt die Oberhand behalten werden.

Sonntag, 16.30 Uhr, TUS Kremsmünster - ATSV Bamminger Sattledt 1b  (Hinspiel:  1:2)  Tipp: 1:0
Im Herbst haben wir noch knapp verloren, diese Punkte wollen wir uns vor eigenem Publikum zurückholen. Sattledt  verfügt zwar über eine gute, junge Mannschaft und ist zudem das drittstärkste Auswärts-Team der Liga, wir sind daheim aber stark.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Kremsmüller Steinhaus - Union M-Oil Ried/Traunkreis  (Hinspiel:  4:2)  Tipp: 3:1
Steinhaus hat sich gut verstärkt, sie wollen auch im Frühjahr noch ein Wörtchen oben mitsprechen. Dass sie zuhause enorm stark sind - die sieben bisherigen Heimspiele allesamt gewonnen haben - wissen wir alle. Der Heimvorteil wird diese Begegnung letztendlich auch entscheiden.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Wartberg/Krems - SV Molln  (Hinspiel:  1:1)  Tipp: 0:2
Wartberg konnte in der Hinrunde keinen einzigen Sieg landen, hat deswegen wahrscheinlich auch einen Trainerwechsel vollzogen. Molln dafür ist ebenfalls ein spielerisch starkes Team, wird sich deswegen auch in der Fremde durchsetzen können.

Spielfrei:  UFC drack-bau Grünau


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.