Kematen-Piberbach: Erster Punkteverlust gegen Nachzügler

altaltNach vier Siegen am Stück wollte der ASKÖ Kematen-Piberbach in der 2. Klasse Süd-Ost im Auswärtsspiel gegen den ATSV Bamminger Sattledt 1b den nächsten "Dreier" einfahren, zumal der "zweite Anzug" desOÖ-Ligisten bei allen bisherigen Spielen als Verlierer vom Platz gegangen war. Die Elf von Trainer Andreas Schimpl tat sich jedoch sehr schwer, lief zwei Mal einem Rückstand hinterher und musste am Ende froh sein zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise genommen zu haben.

Das punktelose Tabellenschlusslicht ging forsch und engagiert ans Werk, setzte auch spielerische Akzente und brachte den Favoriten immer wieder in Bedrängnis. Die Gäste hatten insgesamt zwar etwas mehr vom Spiel, hochkarätige Chancen waren zunächst aber Mangelware. In der Endphase der ersten Halbzeit ging der Außenseiter durch Okan Elgit in Führung.

Nach Wiederbeginn verstärkte die Schimpl-Elf den Druck, das 1b-Team blieb aber stets gehärhlich. Mitte des zweiten Durchgangs kam Kematen durch Kapitän Gerald Leitner zum Ausgleich. Wer nun dachte, das Spiel würde kippen, der hatte sich geirrt. Denn nur wenige Minuten später gingen die Sattledter durch Alexander Moser abermals in Führung. Der Aufstiegsaspirant konnte den erhofften Pflichtsieg zwar nicht einfahren, erzielte aber kurz vor dem Ende erneut durch Kapitän Leitner den Treffer zum 2:2-Endstand.

Andreas Schimpl (Trainer ASKÖ Kematen-Piberbach): "Insgeheim hätte ich mir heute schon den fünften Saisonsieg erwartet, doch die jungen Sattledter haben sehr stark agiert, waren sehr bissig und wussten auch spielerisch zu überzeugen. Bei meiner Mannschaft hat diesmal die nötige Kampfkraft und Entschlossenheit gefehlt, sodass wir mit dem einen Punkt zufrieden sein müssen, hat sich Sattledt das Unentschieden mehr als verdient. Nun heißt es wieder hart arbeiten, stehen doch jetzt die beiden schweren Heimspiele gegen Kremsmünster und Ried/Traunkreis auf dem Programm."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.