2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Peter Öhlinger, Trainer der Union Grünburg-Steinbach, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit der eher mäßigen Punkteausbeute von vier Zählern ist der Coach nicht zufrieden und will mit seiner Mannschaft gegen Kirchdorf/Krems am Sonntag einen klaren Heimsieg feiern.


Sonntag, 16 Uhr, Union Grünburg-Steinbach - ASKÖ Kirchdorf/Krems  Tipp:  3:0
In der vorigen Saison holten wir gegen Kirchdorf keinen einzigen Punkt und die Mannschaft ist auch nicht zu unterschätzen. Sie erwischten in der neuen Saison - so wie wir - keinen optimalen Start. Am vergangenen Wochenende haben wir beim ersten Saisonsieg in Weißkirchen eine gute Leistung gezeigt und ich bin mit derselben Startelf zuversichtlich, dass die drei Punkte in Grünburg bleiben.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Kematen-Piberbach - TUS Kremsmünster  Tipp:  3:1
Der neue Tabellenführer aus Kematen gehört für mich spielerisch zu den stärksten Mannschaften der Liga. Obwohl wir vier Ausfälle zu verkraften hatten, hat meine Mannschaft gegen Kremsmünster gut mitgehalten. Ich tippe auf einen Sieg des Spitzenreiters.

Sonntag, 16 Uhr, Union M-Oil Ried/Traunkreis - ATSV Bamminger Sattledt 1b  Tipp:  1:1
Bei der 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten weiß man vorher nie, wer vom Kader der "Ersten" dabei ist, deshalb ist ein Ergebnis schwer vorherzusagen. Die Sattledter sind zwar Letzter, konnten aber zuletzt Tabellenführer Kematen einen Punkt abtrotzen. Ried hat in der vergangenen Runde die erste Saisonniederlage bezogen, ist für mich aber eine positive Überraschung, denn die Katona-Elf hätte ich nicht so weit vorne in der Tabelle erwartet.

Sonntag, 16 Uhr, Union Kremsmüller Steinhaus - Union RAIKA Weißkirchen 1b  Tipp:  3:0
Wir haben gegen Steinhaus ein gutes Spiel gezeigt und trotzdem mussten wir uns geschlagen geben. Ein guter Stürmer alleine kann der 1b-Mannschaft von Weißkirchen keinen Auswärtssieg bescheren. Ganz im Gegenteil, Steinhaus wird einen souveränen Sieg einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, Union HOVA Adlwang - ESV Intersport Wels  Tipp:  1:2
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit die beiden Liga-Neulinge zu beobachten. Beide Mannschaften sind in der Tabelle vorne dabei, ich tippe aber auf einen knappen Auswärtssieg der Welser.

Sonntag, 16 Uhr, Union Wartberg/Krems - UFC drackbau Grünau  Tipp:  1:1
Wartberg zeigte gegen uns kein gutes Spiel - konnte aber zuletzt in Molln einen überraschenden Auswärtssieg feiern - doch wir erwischten in diesem Match einen noch schlechteren Tag. Grünau hat mit bereits vier Saisonniederlagen bislang negativ überrascht. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg sehr wichtig, ich tippe aber auf eine Punkteteilung.

Spielfrei:  SV Molln


Manuel Prevedel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.