Adlwang: Radlev-Elf von Platz zwei verdrängt

altIm Spitzenspiel der sechsten Runde der 2. Klasse Süd-Ost empfing die Union HOVA Adlwang den ESV Intersport Wels. Beide Mannschaften wollten unbedingt punkten, um den Anschluss zur Spitze zu wahren. Zudem nahm der Absteiger aus Adlwang nach der 1:3-Pleite auf eigenem Platz gegen Molln wieder einen Heimsieg ins Visier.

Es war das erwartet enge Spiel, in dem beide Teams zunächst eher defensiv eingestellt waren. Aber schon nach drei Minuten kamen die Heimischen nach einer Ecke zu einer guten Chance, der einschussbereite Richard Weiermeier konnte den Ball aber nicht im Welser Tor unterbringen. Beide Mannschaften agierten sehr vorsichtig und kamen deshalb nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer halben Stunde dann ein schneller Konter der Adlwanger über die rechte Seite, ein scharfer Stanglpass von Gregor Wöckl wurde vom Welser Manuel Höhlhubner unglücklich ins eigene Tor gelenkt, 1:0.alt

Nun entwickelten die Hausherren mehr Druck nach vorne und kamen durch Josip Jelica, Gabriel Trinkl und Wöckl zu guten Mölglichkeiten. Die Vorentscheidung fiel in Minute 39, als nach einem Zuspiel von Weiermeier Marcel Forsthuber mit einem satten Schuss ins lange Kreuzeck Gästegoalie Peter Penzenstadler keine Chance ließ.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Heimischen am Drücker und kamen weiterhin zu Chancen. Erst in der Schlussviertelstunde, als die Kräfte der Adlwanger zusehends erlahmten, wurde die Gästeelf von Trainer Nikolaj Radlev zusehends stärker. Den möglichen Anschlusstreffer machte jedoch Adlwangs Torwart Lukas Achathaler, der einen strammen Distanzschuss über die Latte drehen konnte, zunichte.

In der 81. Minute konnte Adlwangs Abwehrchef Bernd Lechner einen Welser Stürmer nur noch regelwirdrig im Strafraum stoppen - Schiedsrichter Aigner zeigte sofort auf den Punkt. Im Duell der beiden Tormänner setzte Penzenstadler den Strafstoß jedoch über das Gehäuse der Heimischen. In der vorletzten Minute fixierte Jelica mit einem Schuss ins lange Eck den klaren 3:0-Heimsieg der Union Adlwang, die in der Tabelle den ESV Wels von Platz zwei verdrängen konnte und am Samstag beim 1b-Team in Sattledt wieder punkten möchte. Erst am Sonntag empfängt die Radlev-Elf die Union Wartberg/Krems.

Christian Fekete

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter