2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Hannes Klapf, Neo-Trainer des SV Molln, die Vorschau zur siebenten Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Bei seinem Debüt am Sonntag möchte der Trainer mit einem Heimsieg gegen Grünburg-Steinbach einen gelungenen Einstand feiern.



Samstag, 13.45 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b - Union HOVA Adlwang  Tipp:  X
Adlwang befindet sich derzeit im Höhenflug, doch die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte zuletzt in Ried/Traunkreis ihren ersten Saisonsieg feiern, hat zudem einen großen Kader zur Verfügung und wird auf eigenem Platz ein Unentschieden erreichen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Molln - Union Grünburg-Steinbach  Tipp  1
Diese Partie wird mit Sicherheit kein Honiglecken für uns. Doch da es mein erstes Spiel als Trainer des SV Molln ist, möchte ich mit meinen Jungs gegen Grünburg gleich voll punkten und einen positiven Einstand feiern.alt

Sonntag, 16 Uhr, TUS Kremsmünster - Union RAIKA Weißkirchen 1b  Tipp  1
In dieser Partie schätze ich Kremsmünster eindeutig stärker ein und traue ihnen einen Sieg zu. Der jungen 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten fehlt es meiner Meinung nach noch etwas an Erfahrung.

Sonntag, 16 Uhr, ESV Intersport Wels - Union Wartberg/Krems  Tipp  X
In dieser Begegnung treffen zwei stärkere Mannschaften der Liga aufeinander. Ich denke, das wird eine sehr enge Partie und rechne deshalb mit einer Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Kirchdorf/Krems - Union Kremsmüller Steinhaus  Tipp  2
Kirchdorf steht zurzeit am Tabellenende und Steinhaus mischt vorne mit. Die Gäste werden sich wohl keine Blöße geben und die drei Punkte aus Kirchdorf mit auf die Heimreise nehmen.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Kematen-Piberbach - Union M-Oil Ried/Traunkreis  Tipp  1
Für mich ist Kematen die stärkste Mannschaft der Liga. Ried befindet sich zwar auf Rang vier, musste zuletzt aber zwei Niederlagen einstecken und wird auch beim Tabellenführer nicht punkten können, denn vor heimischem Publikum wird die Schimpl-Elf nichts anbrennen lassen und den sechsten Saisonsieg feiern.

Spielfrei:  UFC drack bau Grünau


Manuel Prevedel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.