Ried im Traunkreis mit Sieg im Derby

kremsmuenster tsuried im traunkreis unionGleich im ersten Spiel der Saison kam es in der 2. Klasse Süd Ost zum Derby zwischen Ried im Traunkreis und Kremsmünster. Die beiden Kontrahenten trafen bereits im letzten Spiel der Vorsaison aufeinander, wobei die Union Ried damals siegreich blieb. Die Heimelf hoffte natürlich schon vor dem Spiel darauf, diesen Erfolg wiederholen zu können. 

Die Kremsmünsterer, die in diesem Spiel nicht allzu viele Torchancen vorfanden, taten sich von Beginn an schwer gegen den Nachbarn aus Ried. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen gelben Karten aber ohne wirkliche Gehässigkeiten. Phasenweise wurde es dann, wie in so einem Derby üblich, etwas ruppig. Alles in allem war das Spiel von außen aber keineswegs schlecht anzusehen. In Minute 25 sorgte der junge Petroczy für den 1:0 Vorsprung für den Gastgeber. Mit diesem Spielstand gings auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie bereits in Hälfte eins, es war kein schlechtes aber auch kein über Spiel. Die Entscheidung ließ folglich bis in die Schlussphase auf sich warten. Fünfzehn Minuten vor Schluss gelang Ried, durch die Tore von Sperrer (75´) und abermals Petroczy (77´), binnen zwei Minuten der entscheidende Doppelschlag zum 3:0.

Ernst Angerer (Sektionsleiter Union Ried im Traunkreis) zum Spiel:
„Obwohl wir das letzte Spiel klar gewonnen hatten, konnten wir die Münsterer aufgrund ihrer Neuen nur schwer einschätzen. Wir haben zwar auf einen Sieg gehofft, dass dieser so klar ausfallen wird, war – auch wenn uns das natürlich doppelt freut - allerdings nicht vorherzusehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.