2. Klasse Süd Ost: Vorschau und Experten-Tipp

2so-runde02In der 2. Klasse Süd Ost geht, mit der Begegnung SV Gmundner Milch 1b gegen Union Grünburg, ein Spiel der zweiten Runde bereits am Samstag über die Bühne. Exklusiv für unterhaus.at nimmt Helmut Ruckhofer, Trainer der Union Grünburg/Steinbach, den Spieltag unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Er selbst ist bereits gespannt was das Spiel seiner Mannschaft in Gmunden bringen wird, denn den druchaus guten Leistungen im Training folgte am vergangenen Wochenende eine miserable Leistung im ersten Ligaspiel. 

 

Samstag (25.08.) – 17 Uhr

SV Gmundner Milch 1b - Union Grünburg/Steinbach     Tipp: 1:2
Ruckhofer: „Ich hoffe meiner Mannschaft geht diese Woche in Gmunden der Knopf auf und es gelingt den Spielern ihre Trainingsleistung abzurufen. Das was wir am ersten Spieltag gezeigt haben war nämlich grottenschlecht und ehrlich gesagt bin ich schon sehr gespannt was uns der Samstag bringen wird. Sofern wir unsere Trainingsleistung umsetzten können, hoffe ich natürlich auf einen Sieg.“

 

Sonntag (26.08.) – 17 Uhr

Vorwärts Steyr 1b - SV Molln     Tipp: 1:1
Ruckhofer: „Das Spiel zwischen Vorwärts 1b und Molln ist irgendwie schon ein bisschen ein Derby. Beide Teams sind gut und ich schätze beide werden wohl vorne mitspielen. Molln hat das erste Spiel verloren und auch die Steyrer konnten nicht voll Punkten, daher vermute ich werden sich die Teams die Punkte wohl teilen.“

 

TUS Kremsmünster - ASKÖ Kirchdorf/Kr.    Tipp: 1:3
Ruckhofer: „Kremsmünster steht mit dem Spiel gegen Kirchdorf am zweiten Spieltag bereits das zweite Derby ins Haus. Ich schätze Kirchdorf sehr stark ein, sie haben eindeutig die besseren Spieler und werden in Kremsmünster locker gewinnen.“

 

FC Gartner Edt - Union M-Oil Ried/Trkr.    Tipp: 2:1
Ruckhofer: „Bei Edt hat man letzte Woche gesehen, dass sie mit Lizak, Sumarevic und Altun drei Ausnahmekicker in ihren Reihen haben. Ried muss sich hingegen erst finden, sie haben einige Neue geholt. Edt wird sich aufgrund der größeren Klasse und des Heimvoreils durchsetzen und gewinnen.“

 

SV DANA-Türen Spital/Pyhrn - Union Wartberg/Kr.     Tipp: 2:1
Ruckhofer: „Wartberg war im vergangenen Jahr hinten nach und ich glaube auch nicht, dass sie heuer sehr stark sein werden. Der Absteiger aus Spital hat den Heimvorteil auf seiner Seite, also denke ich werden sie in diesem Spiel zuhause siegen.“

 

ASKÖ Kematen/Piberbach - UFC drack bau Grünau    Tipp: 3:1
Ruckhofer: „Kematen hat in Molln gut gespielt und konnte gewinnen. Grünau hat im vergangenen Jahr hinten mitgespielt und auch den Saisonauftakt vermasselt. Ich glaube, dass dieses Spiel eine klare Sacher für Kematen werden wird.“

ASKÖ Steyrermühl hat spielfrei

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.