2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des 1b-Teams der Union RAIKA Weißkirchen, Mario Schiffmann, die Vorschau zum achten Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten ist - mit vier Niederlagen in den ersten sechs Spielen - in dieser Saison noch unter seinen Erwartungen geblieben und will in den kommenden Runden deshalb noch einige Siege einfahren.

Samstag, 16 Uhr, Union HOVA Adlwang - ASKÖ Kematen-Piberbach  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften befinden sich meiner Meinung nach auf Augenhöhe, deshalb tippe ich im Spitzenspiel der Runde auch auf ein Unentschieden. Der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Kematen könnte somit seine Spitzenposition verteidigen.

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b - ASKÖ Kirchdorf/Krems  Tipp:  3:1
In den bisherigen Spielen sind wir weit unter unseren Erwartungen geblieben, haben oft aber mit Pech nur knapp verloren. Am Sonntag werden wir das Glück auf unserer Seite haben und gegen den Tabellenletzten gewinnen.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union M-Oil Ried/Traunkreis - TUS Kremsmünster  Tipp:  2:3
Nach einem guten Start haben die Rieder in den letzten drei Runden jeweils verloren und werden meiner Ansicht nach auch gegen die starke Mannschaft aus Kremsmünster den Platz als Verlierer verlassen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Kremsmüller Steinhaus - SV Molln  Tipp:  1:2
Nach dem Trainerwechsel konnten die Mollner das Derby gegen Grünburg gewinnen und werden deshalb am Sonntag sehr motiviert ins Spiel gehen und auch in Steinhaus drei Punkte einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, Union Grünburg-Steinbach - UFC drack bau Grünau  Tipp:  1:0
Die Grünburger haben zwar am vergangenen Wochenende in Molln verloren, sich gegen meine Mannschaft jedoch sehr stark präsentiert und werden sich deshalb gegen die noch nicht in Bestform spielenden und bislang enttäuschenden Grünauer knapp durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, Union Wartberg/Krems - ATSV Bamminger Sattledt 1b  Tipp:  2:1
Gegen die Mannschaft aus Wartberg konnten wir deutlich gewinnen, trotzdem glaube, dass die Gastgeber gegen das junge Team aus Sattledt den vierten Saisonsieg feiern werden.

Spielfrei:  ESV Intersport Wels


Jürgen Elmer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.