SC Marchtrenk 1b stoppt Grünauer Erfolgsserie und gibt Rote Laterne ab

Sechs Tage nach einem 5:0-Kantersieg gegen Spital am Pyhrn wollte der SC Marchtrenk 1b im Heimspiel gegen den UFC Grünau einen "Dreier" nachlegen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte dieses Vorhaben auch realisieren und mit einem 2:1-Erfolg in der 2. Klasse Süd-Ost für zumindest 50 Stunden die "Rote Laterne" an die Kicker aus Wartberg weiterreichen. Nach vier Spielen ohne Niederlage musste die Gästeelf von Trainer Klaus Kramesberger erstmals in diesem Jahr den Platz als Verlierer verlassen.

 

Radak bringt Marchtrenk in Führung - Gäste gleichen aus dem Nichts aus

Nach dem Kantersieg in der Vorwoche nahmen die Marchtrenker den Schwung in diese Partie mit und waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend und die klar bessere Mannschaft. Nach gut einer Viertelstunde die verdiente Führung des bisherigen Tabellenletzten, als Zoran Radak, der heute wieder am Angriff agierte, auf der linken Seite an den Ball kam und das Leder mit dem rechten Fuß ins lange Kreuzeck zirkelte. Die Hausherren verabsäumten es, die Führung auszubauen und wurden dafür bestraft. Nach 35 Minuten kam die Kramesberger-Elf praktisch aus dem Nichts zum Ausgleich. Nach einem weiten Ball überhob Christian Wieser Marchtrenk-Keeper Andreas Knogler zum 1:1-Halbzeitstand.

 

Strittiger Elfmeter bringt Hausherren erneut in Front - Aitzetmüller knallt Freistoß und Penalty ans Aluminium

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Habichler ein Aufreger. Gästegoalie Leonhard Santner spielte im Duell mit einem Anfgreifer den Ball. Der Marchtrenker kam dabei zu Fall und der Referee zeigte auf den Punkt. Stipo Sipura ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 2:1. In der Folge kamen die Gäste zuhends besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Die Kicker aus Grünau fanden auch Chancen auf den Ausgleich vor, konnten diese aber nicht nutzen bzw. hatten Pech. So knallte Christian Aitzetmüller einen Freistoß an die Latte und traf bei Handselfmeter nur die Stange. So blieb es beim aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdienten 2:1-Erfolg des SC Marchtrenk 1b.

 

Stimmen zum Spiel:

Zoran Radak, Stürmer SC Marchtrenk 1b:
"Auch wenn wir nach dem Wechsel das Glück des Tüchtigen hatten, war der Sieg aufgrund der starken ersten Halbzeit verdient. Den Elfmeter zum 2:1 gibt nicht jeder Schiedsrichter. Allerdings hat Torwart Santner zwar den Ball gespielt, ist jedoch mit dem gestreckten Bein in den Zweikampf gegangen. Somit war es gefährliches Spiel. Wir freuen uns über den zweiten Dreier in Folge und auch darüber, die Rote Laterne losgeworden zu sein. Vielleicht können wir am kommenden Wochenende unsere Erfolgsserie fortsetzen und auch in Kirchdorf punkten."

Thomas Groschl, Sektionsleiter UFC Grünau:
"Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, konnten aber völlig überraschend ausgleichen. Der Elfmeter zum 2:1 war meiner Ansicht nach ein Geschenk, da unser Torwart klar den Ball gespielt und den Gegner nicht getroffen hat. Dennoch hätten wir uns aufgrund der zweiten Halbzeit einen Punkt durchaus verdient, konnten aber leider einen Strafstoß nicht verwerten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.