UFC Grünau-Urlauber macht in Weißkirchen alles klar

Fünf Tage nach einem 5:2-Erfolg beim letztjährigen Schlusslicht in Wartbeg, bekamen es die Union Weißkirchen Juniors im Heimspiel gegen den UFC Grünau erneut mit einem Gegner zu tun, der in der vergangenen Meisterschaft der 2. Klasse Süd-Ost in der unteren Tabellenregion zu finden war. Doch wie im Vorjahr, als die Kramesberger-Elf in der ersten Runde, wie heuer, spielfrei war, starteten die Grünauer mit einem Auswärtssieg (vor Jahresfrist in Wartberg) in die Saison. Der UFC lieferte im ersten Pflichtspiel eine starke Performance ab und behielt am Ende mit 2:0 verdient die Oberhand.

 

Direkt verwandelte Ecke bringt Gäste auf die Siegerstraße

Bereits in der zweiten Minuten hatten die Gäste im Sportpark am Weyerbach die Möglichkeit zur Führung, alleine vor Weißkirchen-Keeper Michael Oos vergab Christian Bammer diese Chance jedoch kläglich. In der Folge bekamen die Zuschauer eine über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen, die Gästeelf von Trainer Klaus Kamesberger kam jedoch zu den wesentlich besseren Einschussgelegenheiten. Nach zwei weiteren vergebenen dicken Chancen durften die Grünauer kurz vor der Pause den Führungstreffer bejubeln, als Bammer eine Ecke ausführte und der Ball direkt im langen Kreuzeck einschlug.

 

Goalie Ivkovic verhindert Ausgleich - Wieser macht Sack zu

Nach der Pause war die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers bemüht, das Spiel zu drehen und fand auch eine dicke Chance auf das 1:1 vor, doch der gewohnt starke Gästegoalie Edin Ivkovic verhinderte miteinem tollen Reflex den Ausgleich. Nach rund einer Stunde stach dann ein Grünauer Joker, traf der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Christian Wieser zur Vorentscheidung. Eigentlich gehört der Stürmer der Stammformation von Coach Kramesberger an, Wieser war jedoch auf Urlaub in Kroatien. Nachdem er nach einer rund achtstündigen Reise direkt auf den Weißkirchener Sportpark gekommen war und zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen hatte müssen, setzte Christian Wieser nach einer Balleroberung im zweiten Versuch das Leder zum 0:2 ins kurze Eck. Die Heimischen steckten nach dem klaren Rückstand nicht auf, konnten das Blatt aber nicht mehr wenden. Im Gegenteil, das Ergebnis hätte am Ende sogar deutlicher ausfallen kölnnen, Wieser und Bammer trafen aber jeweils nur das Aluminium.

 

Thomas Groschl, Sektionsleiter UFC Grünau:
"Obwohl wir mit Christian Aitzetmüller aufgrund einer Sperre den Kapitän vorgeben mussten, hat die Mannschaft in tolle Leistung abgeliefert. Trainer Kramesberger hat das Team ausgezeichnet eingestellt. Auch wenn Weißkirchen über eine starke Offensive verfügt, hatten wir mehr und auch die besseren Chancen und haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter