Union Weißkirchen Juniors überraschen in Eberstalzell

Vier Tage nach einem 5:1-Erfolg in Wartberg bekam es die Union Eberstalzell im Heimspiel gegen die Union Weißkirchen Juniors erneut mit einem Nachzügler der der der der der der 2. Klasse Süd-Ost zu tun und wollte im Kampf um eine Spitzenplatz in der Tabelle einen "Dreier" nachlegen. Die Durgutovic-Elf war praktisch im gesamten Spiel überlegen, konnte jedoch eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten erwies sich hingegen als Meister der Effizienz, verwertete drei von vier Chancen und feierte binnen Wochenfrist den zweiten Sieg.

 

Gäste mit früher Führung

Wenige Tage nachdem mit einem 5:1-Erfolg im Kellerderby gegen Kirchdorf eine Pleitenserie von acht Spielen beendet und die "Rote Laterne" abgegeben werden konnte, hielten die Gäste mit frisch getanktem Selbstvertrauen von Beginn an gut dagegen und gingen nach nur neun Minuten in Führung. Nach einem Angriff über links wurde ein Schuss von Valentin Seidel abgeblockt, der Ball viel Benedict Kolb vor die Füße, der von der Strafraumgrenze abzog und das Leder unter die Latte knallte. Trotz des Rückstandes war der Favorit im Autobahnstadion zumeist spielbestimmend und erarbeitete sich auch einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen bzw. scheiterte am starken Gästegoalie Sebastian Olzinger.

 

Durgutovic-Elf gleicht zwei Mal aus - Steindl schießt Juniors in Minute 93 zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Riener rannten die Mannen von Coach Edvin Durgutovic unentwegt an, konnten aber auch im zweiten Durchgang Chancen zunächst nicht verwerten. Nach rund 70 Minuten wurden die Hausherren für ihre Bemühungen belohnt, als Sebastian Weigerstorfer alleine vor dem Juniors-Gehäuse auftauchte und der Kapitän sich die Chance nicht entgehen ließ. Doch sieben Minuten später hatte die Gästeelf von Spielertrainer Damir Mesanovic, der eine Sperre absitzen musste, die Nase wieder vorne. Nach einer Flanke und einer Unstimmigkeit zwischen Eberstalzell-Keeper Mario Freudenthaler und seinen Vorderleuten spitzelte Stefan Steindl den Ball in die Maschen. Die Schlussoffensive der Durgutovic wurde in der 92. Minute mit dem erneuten Ausgleich belohnt. Wieder war es Weigerstorfer, der mit einem Freistoß-Kracher aus 17 Metern - Goalie Olzinger war am Ball dran, konnte das Geschoß aber nicht bändigen - seinen elften Saisontreffer erzielte. Doch damit war noch nicht Schluss. Praktisch im Gegenzog trugen die Gäste einen guten Angriff vor, den abermals Steindl zum 2:3-Endstand erfolgreich abschloss.

 

Thomas Hermüller, Kapitän Union Weißkirchen Juniors:
"Eberstalzell war die bessere Mannschaft und im gesamten Spiel tonangebend, konnte die Chancen aber nur unzureichend verwerten. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen im Frühjahr konnten wir unsere Möglkichkeiten nutzen, hatten auch das nötige Quäntchen Glück und haben zudem toll gekämpft".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.