2:1 gegen Spital/Pyhrn! Union Rohr-Neo-Trainer Hofmeister feiert erfolgreiches Debüt

"In der Saison 2008/09 war ich bei der Union Rohr als Spieler tätig, kenne aus meiner aktiven Zeit einige Kicker und habe auch aus diesem Grund das Angebot angenommen", erklärt Klaus Hofmeister, der bis März bei der ASKÖ Leonding als Coach tätig war. Beim Debüt des neuen Trainers feierten die Rohrer gegen den SV Spital am Pyhrn einen 2:1-Sieg und fuhren im zehnten Heimspiel den sechsten "Dreier" ein. Die Gottsbacher-Elf hingegen musste in der 2. Klasse Süd-Ost zum dritten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hofmeister-Elf mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tober gingen die Hausherren aggressiv ans Werk und nach nur drei Minuten nach einer Co-Produktion der Kornhuber-Brüder in Führung. Nach einem Zuspiel von Dominik schlenzte Oliver den Ball ins Tor. Die Hofmeister-Elf setzte nach und konnte noch in der Anfangsphase erneut jubeln, als Martin Haslinger nach einem Querpass von Oliver Kornhuber mit seinem elften Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Die Heimischen blieben am Drücker, verabsäumten es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen. So fand Daniel Pekic bis zur Pause drei gute Einschussgelegenheiten vor, der Stürmer brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

 

Torjäger bringt Gäste wieder ins Spiel

Obwohl die Rohrer nach Wiederbeginn das Geschehen weitgehend unter Kontrolle hatten, gelang der Gästeelf von Trainer Andreas Gottsbacher nach 55 Minuten der Anschlusstreffer, als Torjäger Rene Gressenbauer nach einer Hereingabe von der linken Seite unbedrängt an den Ball kam und auf 2:1 verkürzte. In der Folge witterten die Spitaler Morgenluft und erarbeiteten sich auch die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, die besseren Chancen fanden aber auch im zweiten Durchgang die Hausherren vor. Doch während bei einem vermeintlichen Foul an Pekic im Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, wurde ein Treffer des eingewechselten Tobias Guttner aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkennt. Guttner traf zudem nur die Latte. Trotz Chancen hüben wie drüben änderte sich nichts am Ergebnis, feierte die Union Rohr binnen Wochenfrist den zweiten 2:1-Sieg.

 

Klaus Hofmeister, Trainer Union Rohr:
"Es war ein verdienter Sieg, haben das Spiel aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung aber unnötig spannend gehalten. In den kommenden Wochen geht es vor allem darum, die Mannschaft für die nächste Saison zu formen, in der wir am Kuchen mitnaschen wollen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.