Union Eberstalzell bringt Micheldorf 1b erste Niederlage im Frühjahr bei

Eine Woche nachdem die Aufstiegsambitionen der Union Eberstalzell mit einer Niederlage beim Tabellenführer in Stadl-Paura einen empfindlichen Dämpfer erhalten hatten, bekam es der Drittplatzierte der 2. Klasse Süd-Ost im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf 1b mit einer 2016 noch ungeschlagenen Mannschaft zu tun. Die Elf von Trainer Edvin Durgutovic zeigte sich von der letztwöchigen Pleite gut erholt und wahrte mit einem klaren 4:1-Heimsieg ihre kleine Aufstiegschance. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen musste im Frühjahr den Platz erstmals als Verlierer verlassen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Eberstalzeller Doppelschlag - glücklicher Anschlusstreffer der Gäste

In der Anfangsphase steckte den Heimischen die Niederlage der letzten Woche noch in den Knochen, nach einigen Minuten legte die Durgutovic-Elf die Verunsicherung jedoch ab und ging in Minute elf In Führung. Daniel Voglhuber, der auf der linken Seite in Szene gesetzt wurde, brachte den Ball zur Mitte und Damir Kurjakovic stellte auf 1:0. Wenige Minuten später durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern im Autobahnstadion erneut jubeln, als sich die Hausherren durch das Mittelfeld kombinierten und Franz Karlsberger nach einem Doppelpass mit Kapitän Thomas Pölz auf 2:0 erhöhte. In Minute 25 trafen auch die Gäste ins Schwarze. Nach einer Unachtsamkeit in der Eberstalzeller Hintermannschaft traf Union-Keeper Sujo Zekan beim Klärungsversuch Kevin Pernkopf, von dem der Ball ins Tor sprang. Auch wenn der Druck der Hausherren nach dem Anschlusstreffer nachließ, hatte die Durgutovic-Elf das Geschehen unter Kontrolle. 

 

Vorentscheidung nach einer Stunde

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kuljici fanden die Eberstalzeller gut ins Spiel, sorgte vor allem der eingewechselte rechte Flügel Michal Platzer für neuen Schwung. Nach einer Stunde die Vorentscheidung, als Platzer auf der rechten Seite einen Querpass schlug und abermals Karlsberger zur Stelle war - 3:1. In der restlichen Spielzeit dominierte der Tabellendritte das Geschehen und durfte zehn Minuten vor Schluss noch einmal jubeln. Nach einem Diagonalpass auf die rechte Seite brachte Platzer den Ball zur Mitte, der ebenfalls eingewechselte Christoph Kalleitner traf zum 4:1-Endstand und fixierte den neunten Sieg der Union Eberstalzeller im elften Heimspiel.

 

Edvin Durgutovic, Trainer Union Eberstalzell:
"Ich denke, wir haben heute bewiesen, dass die Luft noch nicht heraußen ist und an die Aufstiegschance glauben.Auch wenn ich am Ende der Saison meine Tätigkeit in Eberstalzell beenden werde und eine neue Herausforderung suche, wird die Mannschaft, so lange es rechnerisch möglich ist, um die Aufstiegschance kämpfen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.