10:0! TUS Kremsmünster klettert vor spielfreiem Wochenende an die Tabellenspitze

In der Begegnung zwischen der TUS Kremsmünster und dem SC Marchtrenk 1b stellte sich nur die Frage über die Höhe des Heimsieges. Vor einem spielfreien Wochenende ließen es die Mannen von Trainer Harald Pühringer ordentlich krachen, erfüllten mit einem 10:0-Schützenfest die Pflicht und kletterten nach dem dritten Sieg in Folge aufgrund des um einen Treffer besseren Torverhältnisses an die Tabellenspitze der 2. Klasse Süd-Ost. Der OÖ-Ligist hingegen leistete am Sonntagnachmittag einen Offenbarungseid. Nachdem die zweite Mannschaft nur mit zehn Akteuren angetreten war, David Mayr aufgrund einen Rückenverletzung nicht mehr weitermachen konnte und die Ersatzbank verwaist war, standen in der zweiten Halbzeit nur neun Marchtrenker auf dem Platz. Der Nachzügler musste die 13. Niederlage in Serie einstecken, wartet seit bereits 438 Minuten vergeblich auf einen Treffer und ziert nach Verlustpunkten das Ende der Tabelle. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Vladov mit lupenreinem Hattrick

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber ging es zumeist nur in eine Richtung, überschritten die Gäste nur ab und an die Mittellinie. Nach sieben Minuten eröffnete Vladislav Vladov den Torreigen, als Leon Covic von der linken Seite eine Flanke schlug und der Angreifer mit dem Kopf zur Stelle war. Bis zur 35 Minute legte der Bulgare zwei Tore nach und durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick beglückwunschen lassen. Kurz vor der Pause musste Vladov aufgrund einer Zerrung jedoch ausgewechselt und durch Darijan Jerkovic ersetzt werden.

 

Neuer Tabellenführer legt sieben Tore nach

Nach einem 3:0-Pausenstand kam es für die Gäste, deren Kräfte zusehends schwanden, im zweiten Durchgang knüppeldick. 60 Sekunden nachdem sich Alen Filipovic auf der rechten Seite energisch durchgesetzt und die feine Einzelleistung erfolgreich abgeschlossen hatte, stellte Covic auf 5:0. Ante Kustura, Nikolay Vladinov, der kurz nach seiner Einwechslung einen Elfmeter verwandelte, Pavo und Josip Tubic erhöhten auf 9:0. Dem rechten Kremsmünsterer Flügel war es vorbehalten, den entscheidenden Treffer zur Tabellenführung zu erzielen und das Schützenfest zu besiegeln, fixierte Covic acht Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 10:0-Endstand.

 

Harald Pühringer, Trainer TUS Kremsmünster:
"Wir haben unsere Pflicht erfüllt und konnten mit dem Kantersieg die Titelchance wahren, zumal es im Kracher der letzten Runde in Stadl-Paura zum Showdown kommt. Auch wenn es zum Titel möglicherweise nicht reicht, ist zumindest der zweite Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz gut abgesichert".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.