Blau-Weiß Stadl-Paura nach 5:2-Sieg gegen Gottsbacher-Elf wieder Tabellenführer [Video]

Sechs Tage nachdem der SK Blau-Weiß Stadl-Paura trotz eines 3:1-Erfolges in Kirchdorf den Platz an der Sonne verlassen musste, wussten die Stadlinger das spielfreie Wochenende der Kicker aus Kremsmünster zu nutzen. Die Mannen von Trainer Franz Plojer taten sich gegen den SV Spital am Pyhrn nach einem 5:5-Remis im Hinspiel auch am Samstagnachmittag vor allem in der ersten Halbnzeit schwer, behielten letztendlich aber klar mit 5:2 die Oberhand. Nach dem neunten Sieg im zehnten Rückrundenspiel lacht der auf eigenem Platz seit 12. April 2015 ungschlagene Titelaspirant wieder von der Tabellenspitze der 2. Klasse Süd-Ost. Die Gressenbauer-Elf hingegen musste im Frühjahr die fünfte Niederlage einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Quelle: YouTube

Zavaczki bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pilz gingen die Hausherren engagiert ans Werk und fanden auch eine gute Chance zur Führung vor, Manuel Prähofer, der nach einer langen Pause im Frühjahr sein Comeback feierte und am Samstag auf der linken Außenbahn eine starke Performance ablieferte, scheiterte jedoch an Gästegoalie Patrick Scheuchenstuhl. Der Favorit hatte das Geschehen über weite Strecken unter Kontrolle, Torjäger Rene Gressenbauer bereitete den Stadlingern aber immer wieder Probleme. Auch bei der besten Einschussgelegenheit der Gäste hatte der Führende der Torschützenliste seine Beine im Spiel, alleine vor dem Blau-Weiß-Tor zögerten die Gäste beim Abschluss jedoch zu lange und ließen die Top-Chance ungenutzt.  Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern das 1:0 bejubeln, als Florian Hechwartner den Ball in die Tiefe spielte und der aus abseitsverdächtiger Position gestartete Samuel Maier zur Stadlinger Führung traf.

Stadlinger Doppelschlag kurz nach der Pause

Kurz nach der Pause erreichten die Hausherren mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Nach einem Doppelpass mit Michael Zavaczki scheiterte Zoltan Korde zunächst an Keeper Scheuchenstuhl, ehe Zavaczki auf 2:0 erhöhte. Zwei Minuten später starteten die Blau-Weißen einen Angriff über die rechte Seite, den Viktor Dombai mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich abschloss. Nach einer Stunde keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf, als Gressenbauer einen kapitalen Fehlpass von Bernhard Altenhofer zu seinem 23. Saisontreffer nutzte. Doch fünf Minuten später machte der neue Tabellenführer den Deckel drauf, verwertete Kapitän Jürgen Stadler einen Stanglpass von Korde und stellte den Drei-Tore-Abstand wieder her. Nachdem Spitals Renail Husic - nach einem Foul von Torwart Rinor Berisha an Gressenbauer - einen Elfmeter verwandelt hatte, fixierte Dombai nach einem perfekten Diagonalpass von Prähofer den 5:2-Endstand.

 

Mario Rak, Co-Trainer SK Blau-Weiß Stadl-Paura:
"Auch wenn wir uns in der ersten Halbzeit schwer getan haben und Torjäger Gressenbauer uns Probleme bereitete, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Nach dem Sieg gegen Konkurrent Eberstalzell ist die Mannschaft fokussiert und möchte unbedingt den Meistertitel erringen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.