TUS Kremsmünster wahrt mit 8:0-Kantersieg Titelchance! Showdown am letzten Spieltag

Nach drei Siegen in Folge und einem spielfreien Wochenende gab sich die TUS Kremsmünster im Heimspiel gegen den UFC Grünau keine Blöße und wahrte mit einem 8:0-Schützenfest die Chance auf den Meistertitel in der 2. Klasse Süd-Ost. Am letzten Spieltag kommt es in Stadl-Paura zum Showdown, könnte sich die Pühringer-Elf nach einem 2:1-Erfolg im Hinspiel mit einem erneuten Sieg gegen den Tabellenführer zum Meister krönen. Ganz anders die Situation in Grünau. Der seit neun Runden sieglose UFC geriet am Sonntagnachmittag unter die Räder und musste im Frühjahr die fünfte Niederlage einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pühringer-Elf mit früher 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bauer ging der Tabellenzweite konzentriert ans Werk und nach nur drei Minuten in Führung, als Ante Kustura einen Stanglpass schlug, den Kapitän Jakob Ziegler verwertete. Sieben Minuten später musste Gästegoalie Edin Ivkovic erneut hinter sich greifen. Nach einem Doppelpass mit Nikolay Vladinov erhöhte Routinier Josip Tubic auf 2:0. Nach 25 Minuten war die Messe gelesen, schoss Vladislav Vladov die Mannen von Coach Harald Pühringer mit seinem 15. Saisontreffer endgültig auf die Siegerstraße und zur 3:0-Pausenführung.

 

Titelaspirant legt fünf Tore nach

Nach Wiederbeginn ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal, war bei der Mannschaft von Trainer Thomas Groschl kein Aufbäumen zu erkennen. Nachdem Kustura im Grünauer Strafraum gestoßen wurde, verwandelte Vladinov den fälligen Elfmeter zum 4:0. Obwohl das Match längst entschieden war, ließ der Titelaspirant nicht locker und setzte entschlossen nach. Nachdem Tubic und Ziegler zum zweiten Mal an diesem Nachmnittag ins Schwarze getroffen hatten und auch Kustura sich als Torschütze feiern lassen konnte, stach ein Kremsmünsterer Joker. Der eingewechselte Leon Covic tankte sich energisch durch und fixierte in Minute 89 den 8:0-Endstand. Drei Minuten später sah der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Gabriel Gudeljevic die Ampelkarte und steht der TUS Kremsmünster am nächsten Sonntag beim Showdown in Stadl-Paura nicht zur Verfügung.

 

Harald Pühringer, Trainer TUS Kremsmünster:
"Meine Mannschaft hat heute eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und eines der besten Spiele in dieser Saison gezeigt. Nach diesem Kantersieg können wir den Meistertitel aus eigener Kraft erringen, wenngleich der Tabellenführer auf eigenem Platz seit 12. April 2015 ungeschlagen ist. Egal wie das Match in Stadl-Paura endet, haben wir eine tolle Saison absolviert".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.