Nach Sieg gegen Ex-Trainer, Union Steinhaus mit blitzsauberer Weste

Zum Auftakt der zweiten Runde der 2. Klasse Süd-Ost durften sich die Fans in der Begegnung zwischen der Union Eberstalzell und der Union Steinhaus auf ein überaus interessantes Match freuen. Zum einen trafen zwei Sieger des ersten Spieltages aufeinander, und zum anderen kam es am Samstagnachmittag zum Wiedersehen von Eberstalzells Neo-Trainer Heinz Nowotny mit seiner ehemaligen Mannschaft, die er bis Juni noch betreut hatte. Dementsprechend motiviert gingen die Gäste ins Spiel, lieferten im Autobahnstadion einer starke Performance ab und konnten nach einem klaren 3:0-Sieg die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten. Die Kicker aus Ebertstalzell hingegen verpatzten nach einem 2:1-Auftakterfolg in Grünau die Heim-Premiere. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Maroti schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Kroiß bekamen die Zuschauer ein intensives Match zu sehen. Nachdem Steinhaus-Stürmer Sandor Maroti eine Top-Chance nicht nutzen konnte, hatten die Hausherren mit einem Stangenschuss Pech. Nach knapp 20 Minuten ging die Gästeelf von Neo-Coach Franz Lehner in Führung, als Maroti drei Gegenspieler austanzte und den Ball ins Kreuzeck setzte. Mit der Führung im Rücken wussten die Gäste zu gefallen und hatten einen Tick mehr vom Spiel. Nach 35 Minuten war es abermals Maroti, der die Vorentscheidung erzwang. Nachdem ein weiter Ball aufgesprungen war und ein Eberstalzeller Verteidiger sich verschätzt hatte, tauchte die Neuerwerbung aus Ungarn vor dem Tor der Heimischen auf. Maroti ließ sich die Chance nicht entgehen und fixierte den 0:2-Pausenstand.

 

Entscheidung nach einer Stunde

Nach Wiederbeginn war der Nowotny-Elf deutlich anzumerken, das Spiel drehen zu wollen. Die Eberstalzeller machten ordentlich Dampf, konnten die kompakte und stabile Abwehr der Gäste aber nicht knacken. Nach einer Stunde machte die Lehner-Elf den Deckel drauf. Nachdem Eberstalzell-Keeper Philipp Hochmayr einen Verteidiger angeschossen hatte und der Ball vor den Beinen von Mario Smit gelandet war, nahm der feine Techniker der Gäste das Geschenk dankend an und erhöhte auf 0:3. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen, wenngleich die Heimischen nicht aufsteckten und um Ergebniskorrektur bemüht waren. Ein Ehrentreffer blieb den Eberstalzellern jedoch versagt, sodass die Union Seinhaus am Ende einen klaren 3:0-Sieg feiern konnte.

 

Roman Leeb, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Steinhaus:
"Auch wenn die Eberstalzeller einige Geschenke verteilt haben, hat unsere Mannschaft eine starke Leistung abgeliefert und verdient gewonnen. Wir freuen uns über den perfekten Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen und wollen uns in der Tabelle vorne festsetzen. Dieses Ziel ist ein durchaus realistisches, zumal wir uns im Sommer gut verstärkt haben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.